Schützenfest für Die Zweite vom FSV Bruck gegen TKV Forchheim

9. Oktober 2016 -

Nach dem letzten Auswärtssieg gegen die SpVgg Erlangen II sollte im Kellerduell gegen den bisherigen Tabellenletzten TKV Forchheim bei traumhaftem Fussballwetter nachgelegt werden. Das Spiel lief von Anfang an in eine Richtung, und der erste Angriff konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Gerade einmal 70 Sekunden hat es gedauert bis Dennis Manav in den Strafraum eindringen konnte und einen klugen Querpass in den Lauf von Verletzungs-Rückkehrer Tengue Komlavi anbringen konnte, der erfolgreich ins rechte untere Eck verwandelt werden konnte. Ein Blitzstart von dem sich der TKV nicht so schnell erholen konnte. Die Brucker bestimmten das Spiel bis in den generischen 16er und erspielten sich weitere Hochkaräter im Minutentakt, leider versagten den Angreifern öfter die Nerven und vergaben freistehend mehrfach entweder abgewehrt durch den überragenden Forchheimer Torwart oder scheiterten an den eigenen Nerven und verfehlten das Tor. In der 16 Minute dann das 2:0. Eine schnell ausgeführte Ecke wurde mustergültig auf den rechten Fuss von Yasin Yilmaz aufgelegt, und der Ball schlug erneut im Kasten ein. Anschließend ließen die Brucker das Spiel etwas schleifen, der TKV konnte sich immer besser befreien aber wenn es wirklich brenzlig wurde gewann der überragende Abwehrchef Christian Kopp jeden Zweikampf. Ende der ersten Halbzeit schob unser Routinier Enrico Cescutti zum 3:0 ein. So ging es dann auch in die Pause. Der einzige Kritikpunkt in der dersten Hälfte war Chancenverwertung. Die zweite Halbzeit startete wie die erste furios. Und erneut war es nach mehreren Chancen Tengue Komlavi der mit dem 4:0 für die Vorentscheidung sorgte nach ein überragenden Pass von Stefan Müller. Dieser spielte sich anschließend in einen Rausch, innerhalb von 18 Minuten schoss der Mittelfeldspieler einen lupenreinen Hattrick. Komlavi (Tor Nr. 3) legte nach schnellem Ballgewinn in der generischen Hälfte nach. Ein sehenswerter Ehrentreffer der Forchheimer musste der meist beschäftigungsarme und trotzdem stets aufmerksame Stefan Häunke doch machtlos passieren lassen. Doch die Brucker konnten noch 2 mal erfolgreich antworten. Dennis Manav und Stefan Müller konnten zum 10:1 Endstand einnetzen. Damit konnten die Brucker vorerst drei Plätze nach oben klettern und die Lücke zum Tabellenmittelfeld verkleinern. Eine deutliche Leistungssteigerung im Umschaltspiel und einige tolle Kombinationen im Mittelfeld waren der Schlüssel für diesen Sieg. So kann es weiter gehen aber ausruhen ist nicht, denn kommende Woche geht es zum Derby nach Eltersdorf. Und jeder weiß was das heißt!