Erste empfängt Selbitz, Zweite gastiert in Eltersdorf

13. Oktober 2016 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Sonntag, 16.10.2016, um 14:00 h die SpVgg Selbitz. Die Gäste belegen aktuell mit 18 Punkten aus 15 Spielen den 10. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Die Selbitzer hatten einen schwierigen Start in die Saison, haben sich jedoch mittlerweile gefangen und aus den letzten 5 Spielen 10 Punkte geholt. Wie stark man aktuell ist, zeigen die letzten beiden deutlichen Siege (5:0 in Kasendorf, 6:0 gegen FSV Bayreuth), aber auch das knappe 0:1 bei der Quelle. In Bruck wird sich das Team sicherlich nicht verstecken und strebt mindestens einen Punkt an. Unsere Mannschaft hat nach drei Siegen am letzten Wochenende ein glückliches Unentschieden in Veitsbronn erreicht. Gegen Selbitz sollte man sich nicht zu sehr auf einen starken Torwart und die Abschlussschwäche des Gegners verlassen, sonst wird es mit dem anstrebten Heimdreier nichts. Gegen den robusten Gegner gilt es wieder kämpferischen Tugenden zu zeigen und einen kühlen Kopf zu bewahren. Auf alle Fälle muss man wieder wesentlich mehr bei der Sache sein, als dies teilweise im letzten Spiel der Fall war, wenn man die Begegnung erfolgreich gestalten will.

Unsere Zweite spielt am Sonntag, 16.10.2016, um 15:00 h bei der U23 des SC Eltersdorf. Die Eltersdorfer belegen aktuell mit 22 Punkten aus 10 Spielen den 3. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Die Zweite des Sportclubs gehört nach ihrem Abstieg zu den Titelaspiranten der laufenden Saison. Völlig überraschend unterlag das Team am Wochenende in Höchstadt und wird sich gegen Bruck mit einem deutlichen Sieg wieder rehabilitieren wollen. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Sonntag einen klaren Pflichtsieg gegen das Schlusslicht der Liga eingefahren. An diesem Wochenende wird sich zeigen, wie groß der Unterschied zwischen Tabellenende und Tabellenspitze ist. Man darf gespannt sein, wie sich das Team als Außenseiter aus der Affäre zieht.