Arbeitssieg beschert Platz 3 in der Liga

16. Oktober 2016 - Thomas Groß

In einem Spiel, das nicht immer Landesliga-Niveau hatte, konnte das Brucker Team drei wichtige Punkte einfahren und durch unerwartete Punktverluste der Konkurenz auf Platz 3 klettern. Im ersten Durchgang sorgte vor allem der Schiedsrichter mit seinen beiden Elfmeterpfiffen für die Höhepunkte. Nach etwas weniger als einer Viertelstunde wurde Jäckel im 16er von den Beinen geholt und Lunz verwandelte gewohnt sicher. Kurz vor dem Halbzeit dann der Ausgleich für die Gäste: Winter war vom Punkte erfolgreich, nach dem der Referee nach einem Schubser auf Foulelfmeter entschied. Die wenigen Chancen auf beiden Seiten führten nicht zum Erfolg. Im zweiten Durchgang plättscherte das Spiel dahin, bis Gästespieler Mallik in der 68. Minute in aussichtsreicher Position die Chance zum Führungstreffer liegen ließ. Wenig später war es dann ein Freistoß von der Mittellinie, der hoch über die gesamte Gäste abwehr ging und von der Torauslinie dann in die Mitte gelegt wurde, wo Hinrichs aus kurzer Distanz im zweiten Versuch den Ball über die Torlinie bugsierte. Die Gäste gaben nicht auf, doch die einzigen zwei Chancen im weiteren Spielverlauf hatten Seybold (78.) und Fischer (83.), die jedoch beide nicht erfolgreich abgeschlossen wurden.

Statistik: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01SEA7KDD0000000VS54898EVUVM2J7N