Die Brucker Zweite verliert kanpp gegen im Prestigeduell gegen Eltersdorf II

16. Oktober 2016 -

Nach zwei Siegen in Folge und einer Menge Selbstvertrauen in Gepäck wollte die Mannschaft noch einen draufsetzten. Aufgrund einiger kurzfristigen Absagen musste der Kader kurzfristig nochmal umorganisiert werden. Dementsprechend mussten wir auch unsere Taktik etwas umstellen und entschieden uns diesmal anfangs etwas defensiver zu stehen. Die Mannschaft setzte die Taktik in der ersten Hälfte hervorragend um, es konnten viele entscheidende Zweikämpfe gewonnen werden und auch in puncto Laufbereitschaft konnten die Brucker nochmal zulegen. Dementsprechend wenige Chancen wurden in der gesamten Partie erspielt. Die Abwehr hielt den Kombinationen stand so musste ein langer Ball für die erste Chance der Eltersdorfer herhalten. Unser Torwart kam aus dem Kasten und Stürmer und Torwart prallten aufeinander. Das Resultat Gelb für Kemal Kocer und Freistoß an der Strafraumgrenze. Der folgende Flatterball von Grinjunks war nicht zu halten, der SC ging durch eine Standard 1:0 in Führung. Doch die Mannschaft zeigte sofort eine Reaktion praktisch im Gegenzug konnte sich Timm Basener mit einem schönen Solo durchsetzen und schloss mit einem präzisen Fernschuss zum 1:1 ab. Der Ball setzte einmal auf und schlug im rechten Eck ein. In der Folge konnte das Spiel noch ausgeglichener gestaltet werden. Enrico Cescutti hatte noch eine große Chance auf 2:1 zu stellen doch ein Verteidiger konnte den Ball gerade noch um den Pfosten lenken. Mit dem Pausenpfiff nochmal ein Angriff des Sportclubs es kam zu einem Duell zwischen Zessiner und Zenginer, der bisher jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte. Nach einem Gerangel im Strafraum konnte Zenginger den Ball ins Toraus spitzeln. Der Eltersdorfer war schon auf dem Weg zur Eckfahne als der Schiedsrichter plötzlich auf den Punkt zeigte. Den zweifelhaften Elfmeter versenkte erneut Grinjunks trocken ins rechte Eck. So ging es mit 1:2 in die Pause, die erste Halbzeit hatte enorm Kraft gekostet aber noch gaben sich die Brucker nicht geschlagen. Die Eltersdorfer ließen jetzt etwas nach und stellten sich etwas tiefer in die eigene Hälfte. In der 55 Minute dann fast der Ausgleich, erneut war es Timm Basener mit einem Fernschuss aus 25 Meter, doch der Ball klatschte ans Lattenkreuz. Aus dem wachsenden Ballbesitz konnte im letzten Drittel aber leider nur selten zählbares erarbeitet werden. Die Partie war sehr umkämpft aber nie wirklich unfair. Nach einem Konter des Sportclubs in der Schlussphase erzitterte nochmal der Pfosten der Brucker. Ansonsten war von Eltersdorf in Halbzeit zwei offensiv nichts erwähnenswertes mehr zu sehen. Aber auch auf der anderen Seite konnte der Torwart nur selten geprüft werden. So blieb es letztendlich bein 1:2. Trotz der Niederlage wohl das stärkste Spiel der jungen Mannschaft und eine Leistung mit der man erhobenen Hauptes das Feld verlassen kann (siehe Spielbericht SC Eltersdorf in FuPa). Nach dem holprigen Saisonstart findet das Team immer besser zusammen. Wenn man an diese Leistung anknüpfen kann, ist zu Hause gegen Baiersdorf 15:00 Uhr alles möglich.