Erste holt auch 3 Punkte in Röslau

23. Oktober 2016 -

Am Samstag ging es per Reisebus zur 1 1/2 stündigen Auswärtsfahrt nach Röslau. Neben dem 18 köpfigen Kader hatten sich auch noch einige hartgesottene Fans zum Spiel eingefunden. Bei 4°C und Nieselregen pfiff den Spielern noch der eisige Wind um die Ohren. Das Spiel begann genau so ungemütlich wie das Wetter der erste erwähneswerte Angriff führte gleich zu einem Foulelfmeter. Nach nicht einmal einer Minute lagen die Brucker bereits mit 0:1 hinten, nachdem der Röslauer Schütze Markus Walther unseren Keeper Axel Hofmann verladen konnte. Man sah den Gästen an, dass sie diesen Rückschlag erstmal verarbeiten mussten. Röslau versuchte sofort nachzulegen, doch die Defensive hielt den weiteren Angriffen stand. Die Brucker fanden aber nach einer Viertelstunde entgültig in die Partie zurück und zeigten mehrere vielversprechende Offensivaktionen, besonders erwähnenswert war die Variablität mit langen Bällen, Flankenläufen aber auch wunderschönen Schnittstellenpässen, die die Abwehr immer wieder in größte Not brachten. Allerdings sprangen trotz der spielerischen Überlegenheit kaum Abschlüsse heraus, die für ernsthafte Gefahr für den Röslauer Kasten sorgten. So half den Bruckern dann einer der vielen frühen Ballgewinnen in Person von Tom Jäckel für einen Konter über die rechte Seite. Der erste Schuss von Oliver Seybold konnte noch von Torwart abgewehrt werden, gegen der Nachschuss von Simon Drießlein war er dann aber machtlos. So stand es nach einer halben Stunde 1:1. Röslau drückte daraufhin wieder etwas mehr und die Brucker wussten sich oft nur mit Fouls zu helfen um die Angriffe zu stoppen. Mit einem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Die Brucker wollten an die starken 20 Minuten Mitte der ersten Halbzeit anknüpfen und das gelang auch. Man konnte in puncto Ballbesitz doch ein gewaltiges Plus erarbeiten. Dadurch konnte man den Druck auf die gegnerische Defensive deutlich erhöhen und man merkte dass Röslau mit zunehmender Spielzeit doch öfter ein Schritt zu spät kamen. Das Spiel wurde immer zerfahrener und eine der vielen gelben Karten auf beiden Seiten führte zum Knackpunkt der Partie. Eine Ampelkarte wegen Ballsperre verschaffte den Bruckern eine numerische Überzahl. Diese wussten sie keine 120 Sekunden später zu nutzen. Eine Freistoßflanke in den Strafraum konnte der starke Tom Jäckel per Kopf vor dem herausstürmenden Röslauer Torwart zum 1:2 verwerten. Das Heimteam versuchte die letzten Minuten nochmal alles nach vorne zu werfen allerdings ohne nennenswerten Abschluss. So konnten die Brucker die knappe Führung über die Ziellinie bringen. Nicht unverdient konnten weitere wichtige Punkte aus Röslau entführt werden. Ein durchweg ordentliches Spiel der Mannschaft, die sich durch den frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen ließ und einige durchdachte Angriffe vertrug, die immer wieder für Gefahr sorgten und letzentlich in zwei schöne Tore umgemünzt werden konnten. Glückwunsch weiter so!