Zweite holt einen Punkt gegen Baiersdorf II

23. Oktober 2016 -

Bevor ich zum Spiel komme erstmal vielen Dank an alle Spieler der ersten Mannschaft, die nach dem langen kräftezehrenden Auswärtsspiel gegen Röslau sich heute nochmal bereit erklärt haben der 2. Mannschaft heute auszuhelfen. Das Spiel begann sehr zerfahren, Baiersdorf kam etwas besser in die Partie und versuchte das Spiel möglichst vom eigenen Kasten fernzuhalten was zu beginn auch sehr gut gelang, allerdings war gegen die beiden überragend starken Innenverteidiger Tarik Ayvuz und Christian Kopp in der ersten Halbzeit kein durchkommen. Aber auch die Brucker taten sich schwer ein strukturiertes Spiel aufzubauen. Etwas enttäuschend nach der so starken Leistung gegen Eltersdorf. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die zweite Halbzeit knüpfte sich dann trotz guter Vorsätze zunächst nahtlos an die die erste Hälfte an. Keines der Teams konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Dann der negative Höhepunkt der Partie der Baierdorfer Mittelfeldspieler Bal blieb nach einem Zweikampf im Boden hängen und verdrehte sich unglücklich das Knie. Der Spieler musste leider letztendlich sogar per Krankenwagen abtransportiert werden. Die Brucker konnten anschließend ein kleines Übergewicht erspielen und über die schnellen Flügelspieler doch einige bedrohliche Situationen kreieren, allerdings fand der entscheidende letzte Pass nie den Mitspieler. Erst in der Nachspielzeit wurde nochmal eine Art Powerplay der Brucker aufgebaut. Fast hätte es am Ende doch noch zum Lucky Punch gereicht doch zunächst scheiterte Dennis Manav am Torhüter und mit dem Schlusspfiff setzte Tarik Ayvaz den Ball an den Pfosten. So blieb es am Ende bei der leistungsgerechten Punkteteilung. Aus Brucker Sicht ein zweischneidiges Schwert. Zwar konnte Markus Pröll das erste "zu Null" in dieser Saison feiern, allerdings fehlte es heute offensiv doch gehörig an Durchschlagskraft und Spielphanatsie. Man hatte sich doch etwas mehr erhofft nach der zuletzt deutlich steigenden Form war das heute leider wieder ein etwas schwächeres Spiel.

Aber heute am wichtigsten: Wir wünschem dem Baiersdorfer Spieler Eren Bal im Namen der gesamten Mannschaft eine gute Genesung. Hoffen wir mal dass die Horrordiagnose ausbleibt und somit eine baldige Rückkehr auf den Platz möglich ist.