Erste am Samstag beim Tabellenführer, Zweite am Sonntag in Hammerbach

27. Oktober 2016 - Thomas Groß

Unsere Erste gastiert am Samstag, 29.10.2016 um 15:00 h bei der SG Quelle Fürth. Die Quelle belegt aktuell mit 40 Punkten aus 17 Spielen verdient Platz 1 in der Landesliga-Nordost. Das stärkste Heimteam der Liga verließ bei 13 seiner Partien als Sieger den Platz und hat mit Haag und Dollinger zwei treffsicher Schützen (jeweils 11 Treffer) in seinen Reihen. Gegen Bruck hat das Team drei Punkte anvisiert, damit an der Tabellenspitze weiterhin klare Verhältnisse herrschen. Unsere Mannschaft hat zuletzt eine erfolgreiche Serie hingelegt. Am vergangenen Wochenende konnte man nach frühen Rückstand den Platz am Ende erneut als Sieger verlassen. Beim Tabellenführer muss unser Team eine ähnliche starke Leistung wie in den Spielen gegen Kornburg bzw. beim ATSV zeigen. Nur wenn dies gelingt, wird man überhaupt eine Chance haben, wenigsten einen Punkt zu ergattern.

Unsere Zweite gastiert am Sonntag, 30.10.2016 um 15:00 h beim Hammerbacher SV. Der SV belegt aktuell mit 13 Punkten aus 11 Spielen den 13. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Aus den letzten 5 Spielen holten die Hammerbacher 10 Punkte und haben den Dreier gegen Bruck am Wochenende fest eingeplant, damit der Weg ins gesicherte Mittelfeld angetreten werden kann. Unsere Mannschaft hat am Wochenende ein torloses Remis hingelegt. Ein Ergebnis, das vor einigen Wochen noch unmöglich schien. Im schweren Auswärtsspiel am Sonntag strebt das Team zumindest einen Punkt an.