Erste empfängt Vach, Zweite empfängt Adelsdorf 2 - beide am Sonntag

3. November 2016 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Sonntag, 06.11.2016, um 14:30 h den ASV Vach. Der ASV belegt aktuell mit 32 Punkten aus 18 Spielen den 5. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Die Gäste sind seit 7 Spielen ohne Niederlage und haben zuletzt 4 Siege in Folge hingelegt. Diese tolle Serie beschert den Vachern nach den zahlreichen Unentschieden (8) endlich einen Spitzenplatz in der Liga. Mit erst einer Auswärtsniederlage und 16 Punkten aus 9 Gastspielen ist man eines der besten Auswärtsteams der Liga, was auch der 1:0-Sieg bei der Quelle aufzeigt. In Bruck wollen die Vacher ihre Serie weiter ausbauen und mit einem weiterem Dreier ihren Weg Richtung Tabellenspitze weitergehen. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Wochenende einen Dreier beim Tabellenführer eingefahren. Einer überzeigenden Leistung in der ersten Halbzeit folgte ein zweiter Durchgang, der aufgezeigt hat, dass das Team noch Entwicklungspotential hat und sich auch kontinuierlich weiterentwickeln wird. Mit Vach kommt eines der besten Teams der letzten Wochen nach Bruck. Gegen solche Teams benötigt es seitens des Trainerteams nur weniger Worte, um die Konzentration der Spieler bereits vor dem Spiel hochzuhalten. Sollte unser Team an die beiden ersten Halbzeiten gegen Kornburg und Quelle anküpfen können, dürften die Zuschauer ein interessantes Spiel erwarten.

Unsere Zweite empfängt am Sonntag, 06.11.2016, um 12:30 h SC Adelsdorf 2. Die Gäste belegen aktuell mit 6 Punkten aus 13 Spielen den 15. Platz der Kreisklasse 1. Als Aufsteiger war für den SC klar, dass es im ersten Schritt ausschließlich um den Klassenerhalt geht. Aktuell gelangen im Saisonverlauf zwei Siege und in Bruck strebt das Team den dritten Dreier an, um den Abstand zu den Nichtabstiegsplätze nicht abreißen zu lassen. Unsere Mannschaft hat zuletzt einige Punkte liegen lassen und steht aktuell zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Gegen Adelsdorf wird ein Dreier angestrebt, damit der Anschluss ans untere Mittelfeld wieder hergestellt werden kann.