Heimniederlage gegen effektive Vacher

6. November 2016 - Thomas Groß

Die Vacher kamen gut ins Spiel und Brucks Keeper musste in der 10. Minute eine Chance der Gäste entschärfen. Danach übernahm Bruck die Kontrolle und hatte mehrere Chancen. Jäckel legte auf Lunz ab, dessen Direktabnahme auf der Latte des Gästehäuses landete (20.). Bei Baseners Schuss (28.) konnte sich der Vacher Keeper auszeichnen und Fischers Schuss (28.) aus 22m ging knapp über das Gästegehäuse. In der 41. Minute dann der verdiente Führungstreffer: Fischer versetzte seinen Gegner am 16er, ging bis auf die Torauslinie und legte auf Bantakt quer, der aus kurzer Distanz keine Probleme hatte, das 1:0 zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit war es Jäckel, der nach einer gekonnten Drehung den Ball aus 6m über die Latte schoss. Der Beginn der zweiten Halbzeit war für das Brucker Team denkbar ungünstig: Nach einem Fehlpass an der Mittellinie ging ein Gästestürmer Richtung Brucker Strafraum, legte dann quer und der in der Halbzeit eingewechselte Böluk schloss per Flachschuss unhaltbar zum schmeichelhaften 1:1 ein. Vach kam jetzt besser ins Spiel, doch die nennenswerten Chancen hatte weiterhin die Brucker Elf. Während einer Drangphase scheiterten binnen weniger Minuten (52. bis 59.), Bantak, Fischer, Lunz, Seybold und Schulze-Zachau. Dabei konnte sich der Gästekeeper vor allem bei einer scharfen Ecke von Lunz und einem Lunz-Freistoß von 25m auszeichnen. Im weiteren Verlauf drückte auch auch der Schiedsrichter beide Augen zu, als Brucks Hinrichs im 16er von den Beinen geholt wurde. Als Lunz 10 Minuten vor Spielende aus 8m am Gästeschlussmann scheiterte, war klar, dass dies nicht das Spiel des Brucker Teams war. Zu allem Überfluss kamen die Gäste per Konter in der Nachspielzeit, welchen der eingewechselte Küffner erfolgreich abschloss, zu einem nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg.

Statistik: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01SEA7M1K4000000VS54898EVUVM2J7N

Bilder vom Spiel: http://www.fupa.net/galerie/fsv-erlangen-bruck-asv-vach-173559/foto1.html