Erste in Kasendorf, Zweite bei Victoria

10. November 2016 - Thomas Groß

Unsere Erste gastiert am Sonntag, 13.11.2016, um 14:00 h beim SSV Kasendorf. Der SSV belegt aktuell mit 8 Punkten aus 19 Spielen den 18 Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Die Kasendorfer haben in der Saison schon einige Male gezeigt, dass sie besser sind, als ihr aktueller Tabellenplatz. Der Sieg im Derby in Neudrossenfeld, aber auch das Remis zu Hause gegen Kornburg zeigen auf, dass man das Team zu keiner Zeit unterschätzen darf. Im Heimspiel gegen Bruck strebt das Team den zweiten Heindreier an oder zumindest ein Remis, wie in der letzten Saison. Unsere Mannschaft hat am Wochenende gegen Vach ein gutes Spiel gemacht, jedoch als Verlierer den Platz verlassen. Ein Fehler nach der Pause und ein Bilderbuchkonter in der Nachspielzeit haben den Gästen genügt, um drei Punkte aus Bruck zu entführen. In Kasendorf gilt es wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Wer jedoch schon vor dem Spiel aufgrund der Tabellensituation glaubt, dass der Sieg nur noch Formsache sei, reist mit der falschen Einstellung an und ist dann auch falsch am Platz. Damit dies nicht passieren wird, wird das Trainerteam im Vorfeld die richtigen Worte finden.

Unsere Zweite gastiert am Samstag, 12.11.2016, um 14:30 h bei SpVgg Heßdorf 2. Die Heßdorfer Zweite belegt aktuell mit 22 Punkten aus 14 Spielen den 6. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Als Aufsteiger spielen die Heßdorfer eine solide Saison und würden bei etwas konstanterer Leistung durchaus noch besser in der Tabelle stehen. Der gegen Bruck angestrebte Dreier würde das Team noch weiter an die Spitzenteams heranrücken lassen. Unsere Zweite hat am vergangenen Wochenende einen wichtigen Dreier eingefahren. Dabei mussten die Fans lange auf die späten Treffer - nach dem zwischenzeitlichen Remis - warten. In Heßdorf hat man wahrscheinlich nur Außenseiterchancen und benötigt eine konzentriertere Leistung als im letzten Heimspiel.