Zweite gewinnt nach aufregendem Spiel mit 4:2 gegen die Reserve von Adelsdorf

7. November 2016 -

Nach drei sieglosen Spielen in Folge sollte gegen Adelsdorf II endlich wieder ein Dreier her. Es sollte sich ein rassiges Spiel entwickeln bei dem sich die Heimmannschaft das Leben etwas unnötig selbst schwer gemacht hat. Wenn man die Qualität der hochkarätigen Chancen anschaut ist der Sieg am Ende verdient, doch das Spiel stand lange Zeit auf der Kippe. Wie bedanken uns für die Unterstützung einiger Schaulustiger denen man eine vor allem in der 2. Hälfte ereignisreiche Partie bieten konnte.

Von Beginn an versuchten die Brucker das Heimspiel an sich zu reißen und das Spiel zu machen. Das gelang nach einigen Minuten auch ganz gut, Adelsdorf versuchte doch eher per schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Der Rasen war trotz der Kälte gut zu bespielen so kombinierte sich der FSV ein ums andere Mal schön durch das Mittelfeld. Jedoch kam man nur selten in den Strafraum um gefährliche Situationen zu erzwingen. Bei Adelsdorf fiel vor allem Mittelstürmer Geyer auf, der bei jedem Angriff der Gäste beteiligt war. Die Überlegenheit in Puncto Ballbesitz konnte in Halbzeit 1 nicht in Tore umgewandelt werden, es fehlte doch das letzte Durchsetzungsvermögen vor dem Tor. Das sollte sich in Halbzeit 2 ändern, den Gästen war anzumerken dass auch sie sich etwas mehr Offensivdrang vorgenommen hatten und so eröffnete sich ein temporeiches Spiel. Dabei konnten sich die Brucker doch etwas bessere Chancen erarbeiten, Manav. Hörath, Endlinger und Cescutti konnten die Kugel allerdings nicht im Tor unterbringen. Nach einer schönen Kombination konnte sich wenig später Hörath auf der linken Seite durchsetzen und die Hereingabe konnte Manav nach einer Stunde verwerten. Adelsdorf war jedoch nicht gewillt das Spiel herzuschenken und erhöhre deutlich spürbar den Druck, doch ein Ballgewinn tief in der eigenen Hälfte führte zu einem blitzgescheitem Konter den erneut Manav per Flachschuss einnetzen konnte. Das Spiel schien entschieden Bruck konnte das Heft wieder an sich reißen und sich jeden wichtigen Ball sichern. Doch aus dem Nichts fuhr nun Aldelsdorf einen eiskalten Konter über die rechte Seite und der Ball war drin. Mit diesem Anschlusstreffer von Stummer drehte sich das Spiel. Bruck war jetzt größtenteils in der eigenen Hälfte eingeschnürt und die Gäste rissen das Spiel an sich. Keine 10 Minuten später schlug es erneut im Kasten des FSV ein - Torschütze Patrick Wiesent. Man sah dem jungen Team an, dass der Ausgleich erstmal verarbeitet werden musste. In dieser Phase verpassten es allerdings die Gäste das Spiel komplett zu drehen, das Spiel war jetzt sehr umkämpft und es resultierten einige Standards. Ein Traumfreistoß aus knapp 25 Meter von Aydin schlug kurz vor Schluss unhaltbar im Winkel ein. Adelsdorf warf jetzt natürlich alles nach Vorne um doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen doch Hörath sorgte nach einem Befreiungsschlag per schönem Solo in der Nachspielzeit für den Endstand.