Erste empfängt FSV Bayreuth, Zweite gastiert bei der Victoria

17. November 2016 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Sonntag, 20.11.2016, um 14:30 h den FSV Bayreuth. Die Gäste belegen aktuell mit 16 Punkten aus 20 Spielen den 16. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Als Aufsteiger in die Saison gestartet spielten die Bayreuther häufig einen sehr gefälligen Fußball, doch dieser wurde meist nicht durch die entsprechenden Punkte belohnt. Nach zuletzt zwei Siegen verspürt der Aufsteiger Aufwind und will auch in Bruck punkten. Im Hinspiel scheiterte man des öfteren am Brucker Keeper, der unter anderem durch einen gehaltenen Strafstoß den knappen 1:0-Erfolg für das Brucker Team sicherte. Unsere Mannschaft musste am vergangenen Wochenende pausieren, da das Spiel in Kasendorf abgesagt wurde. Somit war man eine weitere Woche gezwungen an der Heimniederlage gegen Vach zu knappern, ohne sich rehabilitieren zu können. Gegen Bayreuth gilt es wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Wer jedoch schon vor dem Spiel aufgrund der Tabellensituation glaubt, dass der Sieg nur noch Formsache sei, hat die falsche Einstellung und ist dann auch falsch am Platz. Damit dies nicht passieren wird, wird das Trainerteam die richtigen Worte im Vorfeld finden.

Unsere Zweite gastiert am Samstag, 19.11.2016, um 16:30 h, bei Victoria Erlangen. Die Victoria steht aktuell mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf dem 8. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Nach einem zähen Start hat der Aufsteiger langsam seine Form gefunden und spielt eine gute Rolle in der Liga. Mit dem gegen Bruck angestrebten Dreier kann das Team eine Sprung in der Tabelle machen und kann sich dann durchaus im ersten Tabellendrittel etablieren. Unsere Mannschaft musste am vergangenen Wochenende aussetzen und konnte so neue Kräfte tanken. Trotz des Sieges im Hinspiel hat unser Team diesmal nur Außenseiterchancen. Wenn man einen guten Tag erwischen sollte, könnte man eventuell beim Aufsteiger einen Punkt holen.