Erste empfängt Baiersdorf, Zweite empfängt Vestenbergsgreuth

25. November 2016 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Sonntag, 27.11.2016, um 14:30 h den Baiersdorfer SV. Die Gäste belegen aktuell mit 35 Punkten aus 20 Spielen den 6. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Der SV zeigte im ersten Drittel der Saison hervorragende Leistungen und befand sich zu Recht auf Tabellenplatz 2. Danach folgte eine Durststrecke mit 5 Niederlagen in Folge (ATSV, Quelle, Buch, Vach, Neudrossenfeld) ehe man anschließend durch zwei Siege wieder zurück in die Spur fand. Gegen Bruck hat das Team aus Baiersdorf die letzten drei Pflichtspiele gewonnen und möchte diese erfolgreiche Serie auch am kommenden Sonntag fortsetzen. Unsere Mannschaft hat in einem intensiven Spiel am vergangenen Wochenende gegen den FSV Bayreuth drei Punkte eingefahren. In den letzten Monaten hat sich gezeigt, dass sich Breite des Kaders und die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern auszahlt. Auf diese Weise konnten immer wieder personelle Herausforderungen gemeistert werden und gleichzeitig der Weg Richtung vorderer Tabellenregion fortgesetzt werden. Gegen Baiersdorf hat unser Team noch einiges gut zu machen, da man die letzten drei Partien jeweils als Verlieren der Platz verlassen musste. Er wäre endlich an der Zeit, diese Serie zu beenden und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen.

Unsere Zweite empfängt am Sonntag, 27.11.2016, um 12:30 h den TSV Vestenbergsgreuth. Die Gäste belegen aktuell mit 16 Punkten aus 14 Spielen den 13. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Sie spielen - wie unsere Zweite - bis jetzt eine durchwachsene Saison. Gute und weniger gute Leistungen wechseln sich ab und eine bessere Platzierung blieb ihnen bisher aufgrund der Leistungsschwankungen verwehrt. In Bruck möchten die Greuther an den 4:0-Sieg im Hinspiel anknüpfen und einen Dreier einfahren. Unsere Mannschaft hat zuletzt pausiert und davor in einem knappen Spiel den Vorletzten besiegt. Gegen die punktgleichen Greuther muss man sich erheblich steigern, wenn man Revanche für die deftige 4:0-Pleite aus dem Hinspiel nehmen will.