Zweite Mannschaft verliert Auftakt 2017 in Viktoria Erlangen

5. März 2017 -

Eine Woche früher als geplant hat die Saison 2017 für uns begonnen, leider muss man von einem Fehlstart sprechen. Auf dem kleinen schwer bespielbaren Rasen in Eltersdorf hieß uns die Viktoria willkommen.

Das Spiel war von beginn an sehr ausgeglichen, zwar hatten die Brucker ein optisches Übergewicht, allerdings ohne wirklich zielstrebig in die Nähe des gegnerischen Strafraums zu kommen, der Spielaufbau war doch sehr behäbig. Viktoria beschränkte sich anfangs nur auf die Defensive und versuchte mit Kontern an das Ziel zu kommen, allerdings nur sehr selten gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit machte Viktoria dann etwas auf und sofort nutzten wir einen Konter zum 1-0. Marraccini mit einem langen Seitenwechsel auf Arapoglu und der netzte nach sehenswerter Einzelleistung ein. Bis zur Pause gibt es nichts mehr nennenswertes zu berichten.

In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel erstmal vor sich hin bis ein langer Ball der Viktoria zum Ausgleich führte. Das Spiel war jetzt wieder völlig offen. Ein zweiter langer Ball führte dann zu einem Elfmeter. Unser Torwart spielt denn Ball anschließend kommt es zu einem Zusammenprall und zur Verwunderung aller incl. Heimmannschaft gibt der Schiedsrichter Elfmeter. Unser Torwart musste mit dem Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Feld und Stefan Müller erklärte sich als Feldspieler bereit sich in den Kasten zu stellen. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt und das Spiel war 15 Minuten vor Ende gedreht. Das Momentum nutzend setzte uns die Viktoria immer mehr unter Druck und ein scharfer Rückpass auf unseren Ersatztorhüter sprang unglücklich auf und kullerte anschließend in das Tor. 1-3 der psychologische K.O. Zwar warfen wir nochmal alles nach Vorne aber außer zwei Abschlüssen von Cescutti und Wilke kam da nichts mehr gefährliches.

Leider muss man am Ende konstatieren das trotz des unglücklichen Spielverlaufs der Sieg der Viktoria nicht unverdient war. In der zweiten Halbzeit war das nach Vorne einfach zu wenig um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Das muss nächste Woche besser werden.