Erste empfängt Mitterteich am Samstag, Zweite gastiert am Sonntag bei der DJK

8. März 2017 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Samstag, 11.03.2017, um 15:00 h den SV Mitterteich. Der SV belegt aktuell mit 22 Punkten aus 21 Spielen den 14. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Die Gäste kamen gut aus der Winterpause und konnten im Nachholspiel beim Spitzenreiter einen Punkt (2:2) mitnehmen. Am vergangenen Wochenende musste man jedoch im Heimspiel gegen den FSV Bayreuth eine bittere 0:5-Niederlage hinnehmen. Im Bruck möchte das Team aus Mitterteich wieder an die guten Auswärtsleistungen in dieser Saison anknüpfen. Immerhin holte man 16 der 22 Punkte auf des Gegners Platz. 4 Siege (u.a. beim ATSV Erlangen) und 4 Unentschieden (u.a. bei der Quelle und in Baiersdorf) sprechen eine deutliche Sprache und zeigen auf, dass trotz der letzten Niederlage ein starker Aufstiger am kommenden Wochenende in Bruck zu Gast sein wird. Uns Team musste nach dem Sieg im Nachholspiel am vergangenen Wochenende eine unplanmäßige Pause einlegen, da die Pegnitzer das Spiel abgesagt hatten. Gegen Mitterteich muss man ähnlich konzentriert zu Werke gehen, wie bei allen Spielen, bei denen die Tabelle über das ware Leistungsvermögen des Gegeners hinwegtäuscht. Laufbereitschaft und die richtige Einstellen von der ersten bis zur letzten Spielminute werden erneut wieder der Schlüssel für einen erfolgreichen Auftritt unseres Teams sein.

Unsere Zweite spielt am Sonntag, 12.03.2017, um 15:00 h bei der DJK Erlangen. Die DJK belegt aktuell mit 21 Punkten aus 17 Spielen den 10. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Dabei spielt man als Aufsteiger eine starke Runde und konnte am Wochenende bereits einen Punkt gegen den Favoriten ATSV einfahren. Gegen Bruck möchte das Team einen Dreier nachlegen, um weiter ins Mittelfeld vorzurücken und den Sieg aus dem Hinspiel (3:2) zu wiederholen. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Sonntag gegen die Victoria leider verloren. Bei der DJK wird es sicherlich nicht leichter zu punkten. Damit das gelingt, muss das Team alle Kräfte bündeln und den Teamerfolg alles andere unterordnen.