Erste am Freitag in Schwabach, Zweite empfängt am Sonntag Höchstadt

15. März 2017 - Thomas Groß

Unsere Erste gastiert am Freitag, 17.03.2017, um 19:00 h beim SC 04 Schwabach. Der SC belegt aktuell mit 36 Punkten aus 21 Spielen den 7. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Als Aufsteiger spielen die Schwabacher eine tolle Saison und waren bereits beim 1:1 in Bruck ein ebenbürtiger Gegner. Die Ligasiege gegen den ATSV Erlangen und beim ASV Vach zeigen das Potenzial des Teams auf. Zum Auftakt nach der WInterpause musste der SC eine überraschende Heimniederlagen gegen Kasendorf hinnehmen. Gegen Bruck soll diese Scharte mit einem Sieg wieder ausgemerzt werden. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Wochenende auch ihr zweites Spiel nach der WInterpause mit 2:0 gewonnen. Beide Male zeigte man eine konzentrierte Leistung, wurde aber nicht über die Maßen gefordert. In Schwabach wird dies sicherlich anders sein und das Team wird sicherlich mehr zeigen müssen, um das Spiel erfolgreich absolvieren zu können.

Unsere Zweite empfängt am Sonntag, 19.03.2017, um 15:00 h den ASV Höchstadt. Der ASV belegt aktuell mit 26 Punkten aus 16 Spielen Platz 7 der Kreisklasse 1. Die Gäste kassierten nach der Winterpause zwei Niederlagen und sind noch auf der Suche nach der Leistung, welche sie im Oktober zu einem 4:0-Sieg gegen Eltersdorf führte. In Bruck soll jetzt endlich wieder ein Dreier die kurze Durststrecke beenden. Unsere Mannschaft ist in diesem jahr noch ohne Punktegwinn. Gegen Höchstadt wird es sicherlich nicht einfacher wie beim letzten Spiel bei der DJK. Doch wenn sich das Team zusammenreißt, kann man am Sonntag gegen Höchstadt durchaus punkten.