7. Wanderung des FSV am Sonntag, 4. November 2018, auf den Moritzberg

22. Oktober 2018 -

Liebe Wanderfreunde,

wir bitten euch nach unserer Weinfahrt auf die Stollburg um zahlreiche Teilnahme an der letzten Wanderung in diesem Jahr.

Wir treffen uns am Wanderparkplatz in Renzenhof bei Röthenbach/ Pegnitz um 10.45 Uhr und wandern insgesamt ca. 140 Minuten (8 km) auf den Moritzberg und zurück.

Im Ortszentrum von Röthenbach/Pegnitz ist an einer größeren Kreuzung die Abzweigung nach Renzenhof beschildert. Der Wanderparkplatz liegt linker Hand direkt am Ortsausgangsschild.

Wir wandern auf einem Pfad direkt in den Wald hinein, durchqueren zwei kleine Ortschaften und tauchen anschließend wieder in den Wald hinein und steigen nach einer kurzen „Wein“-Pause auf einem kurzen Stück Schotterweg und dann auf einem Pfad ca. 20 Minuten auf den Moritzberg (mäßig steil, mäßig anstrengend, technisch unschwierig; dennoch sind eine stabile Gesundheit und festes Schuhwerk wie bei jeder Wanderung bisher eine Grundvoraussetzung).

Nach einer Stunde werden wir den kleinen urigen Moritzberggasthof mit fränkischer Küche erreichen. Gestärkt wandern wir nach dem Mittagessen den Moritzberg wieder hinunter und dann auf freiem Feld in der Ebene Richtung Diepersdorf und kommen nach ca. 70 Minuten wieder bei unserem Ausgangspunkt an.

Diese Wanderung ist auch für Familien mit Kindern geeignet, jedoch nicht kinderwagentauglich.

Wir bitten um Anmeldung – aufgrund der nicht unbegrenzten Plätze im Moritzberggasthof bis spätestens 27. Oktober 2018 wie immer über Reinhard Heydenreich 09131 / 53 74 53 oder rsheydenreich@t-online.de

Wir freuen uns auf euch!

Familien Sebastian und Reinhard Heydenreich