2009er Team schlägt sich tapfer gegen 1. FCN

18. November 2018 - Jörg Stege

Am Sonntag trafen unsere Jungs zum zweiten mal in diesem Jahr auf den 2010er Jahrgang des 1. FCN. Obwohl es sehr kalt war, fanden wir gute Platzverhältnisse vor. Wir wollten konzentriert und ohne Angst an die Aufgabe gehen.

Mit Beginn des Spiels bestimmten die jungen Nürnberger das Spiel und wir waren leider ab und an einen Schritt zu spät. Daraus resultierten Chancen und Gegentore. Im Angriff zeigten wir hingegen gute Ansätze und erspielten unsererseits auch die ein oder andere Chance. Am Ende des ersten Drittels stand es 1:3.

Im zweiten Spielabschnitt gestalteten unsere Jungs das Spiel etwas ausgeglichener. Wir standen dichter am Mann und waren aggressiver. Wir kamen auch zweimal zum Anschlusstreffer. Leider bekamen wir beide male fast postwendend den nächsten Gegentreffer. Somit stand es nach 40 gespielten Minuten 3:5.

Für das letzte Drittel wollten wir ein paar andere Taktiken in der Verteidigung versuchen. Die Jungs zogen sich weiterhin gut aus der Affäre. Leider konnten wir den Gegner nicht wirklich in Verlegenheit bringen, da wir doch noch immer wieder vermeidbare Fehler machten. Am Ende stand ein gerechtes 6:8, welches auch die Spielanteile gut wiedergibt.

Fazit: Diese Spiele helfen unseren Jungs ungemein in ihrer Entwicklung. Wir sahen, dass es schon sehr gut aussieht in bestimmten Situationen. Darüber hinaus wurde uns aber auch gezeigt, woran wir in Zukunft arbeiten müssen.

Wir bedanken uns bei den Club-Jungs für ein schönes Spiel und wünschen für die anstehenden Aufgaben alles Gute.

IMG-20181118-WA0002.jpg

Einstimmung auf das Spiel