Überraschendes Unentschieden für Frauen daheim gegen Liedolsheim

12. Dezember 2018 - Steffen Habenicht

Obwohl die erhoffte Leistung, wie in Bamberg, ausblieb holen die Brucker Frauen daheim gegen den Tabellenvierten und klaren Favoriten Liedolsheim überraschend ein 4-4 Unentschieden und damit einen evtl. ganz wichtigen Tabellenpunkt. Fast in jedem Duell war es eine knappe Angelegenheit und deswegen trotz eines klaren Holzrückstandes jederzeit spannend. Vor dem Schlusspaar lagen die Erlangerinnen mit 2-2 aber 126 Holz zurück. Also mussten beide Duelle gewonnen werden, um noch ein Unentschieden zu retten. Die Erlanger Tagesbeste Melanie Steiner erledigte das souverän. Nadine Perkins ließ die Anhänger etwas zittern, holte aber auch den gefeierten vierten Mannschaftspunkt, der das Unentschieden rettete. Tagesbeste wurde die Liedolsheimerin Sandra Sellner mit starken 605 Holz. Kommenden Sonntag geht es dann zum Abschluss des Jahres nach Liedolsheim zum verlegten Spiel vom zweiten Spieltag.