2009er Team gewinnt Hallenturnier des ASV Niederndorf

7. Januar 2019 - Jörg Stege

Am Drei-Königs-Tag folgte unser Team der Einladung zum Turnier des ASV Niederndorf nach Herzogenaurach. Wir wollten den über die Feiertage angesetzten Rost abschütteln und gleich wieder ordentlichen Fußball spielen.
In der ersten Begegnung stand uns das Team aus Etzelskirchen gegenüber. Von Beginn an zeigten unsere Jungs sehr gute Angriffe und schönes Zusammenspiel. Daraus resultierten zwei super herausgespielte Tore. Im sicheren Gefühl der Führung rannten dann aber alle weiterhin nach vorn, um sich zwei schnelle Kontertore zum 2:2 Ausgleich einzufangen. Daraufhin kehrte wieder Ordnung ein und wir hatten viele Torchancen, welche aber leider nicht mehr genutzt wurden.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeber aus Niederndorf. Dieses Spiel bot leider keinen guten Fußball, da wir etwas zu fehlerhaft und manchmal auch zu eigensinnig agierten. Trotzdem gewannen wir am Ende sicher.
Im dritten Match stand uns der 1. FC Herzogenaurach gegenüber. Es war ein schnelles und sehr gutes Spiel, in welchem unser Team konzentriert seine Leistung abrief und viele sehr schöne Angriffe abschloss. Gegen dieses sehr starke Team zeigten die Jungs ihre beste Turnierleistung und gewannen am Ende hochverdient mit 4:2.
In unserer letzten Partie gegen Hammerbach wurde das Spiel routiniert durchgezogen. Wir gewannen und mit diesem Erfolg stand am Ende auch der Turniersieg fest.
Fazit: Mit einer guten Leistung feierte unser Team einen verdienten Triumph. An den kleineren Schwächen werden wir ab sofort arbeiten, aber insgesamt sah das schon ganz ordentlich aus!

IMG-20190106-WA0000.jpg

Siegerteam