3. Platz für 2009er Team in He?dorf

14. Januar 2019 - Jörg Stege

Zum Heßdorfer Nightmasters trat unser Team im U11 Turnier am Sonntag Nachmittag in der Vorrunde gegen die Gegner aus Heßdorf, Weilersbach und Großdechsendorf an.
Das erste Spiel gegen Heßdorf war geprägt von großer Unsicherheit und teilweise haarsträubenden Abwehrfehlern. Somit verloren wir am Ende mit 2:4. Im nächsten Match gegen Weilersbach trat unser Team sehr viel konzentrierter auf und konnte verdient mit 2:0 siegen. Zum Abschluss der Vorrunde standen uns die Dechsendorfer gegenüber und es wurde wiederum sehr unkonzentriert agiert. Wir verloren das Spiel mit 2:3.
Am Ende der Vorrunde belegten wir mit viel Glück den zweiten Rang und waren somit für das Halbfinale qualifiziert.
Im Halbfinalspiel trafen wir auf das gute Team aus Niederndorf. In diesem Match waren wir lange gleichwertig und hatten auch die eine oder andere gute Gelegenheit. Am Ende siegte aber Niederndorf mit 0:2.
Somit trafen wir im letzten Spiel um Platz 3 wieder auf Heßdorf. In diesem Spiel konnten wir uns für die Niederlage der Vorrunde rehabilitieren und zeigte sehr schöne Angriffe. In der Abwehr allerdings halfen wir dem Gegner auch in diesem Spiel kräftig. Wir gewannen das Spiel verdient mit 4:3 und durften somit als Dritter vom Platz gehen. Turniersieger wurde das Team aus Niederndorf durch einen Sieg im Finale gegen Spardorf.
Fazit: Unser Team zeigte eine über das ganze Turnier sehr durchwachsene Leistung. Starken Aktionen im Angriff folgten teilweise slapstickartige Fehler in der Abwehr. Das sollte sich schnell ändern!