2009er Jungs qualifizieren sich für die Zwischenrunde der E1

20. Januar 2019 - Jörg Stege

Zur dritten Vorrunde der E1 HKM traten Jojo, Yannik, Ole, Hassan, Noah, Alex und als Verstärkung unser 2008er Luis in Spardorf an.

Im ersten Spiel trafen wir auf Spardorf. Leider ging der Gegner nach einem Fehler schnell in Führung, was das ganze Spiel nicht einfacher machte, aber die Jungs blieben bei ihrer Linie und erzielten ein schön herausgespieltes Tor zu 1:1 Ausgleich. Es gab noch einige Chancen auf beiden Seiten und das Spiel endete mit einem gerechten Remis.

Im zweiten Spiel stand uns Adelsdorf gegenüber. Dieses Spiel dominierten unsere Jungs durch selbstbewusstes Auftreten und sehenswerte Spielzüge. Leider trafen wir nur einmal ins Tor, den Pfosten dagegen häufiger. Gegen Ende konnte sich dann auch unser Keeper auszeichnen und 1:0 Sieg sichern.

Im dritten Spiel trafen wir auf den TV Erlangen. Dieser Gegner war die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers. Zu Beginn hielten wir gut gegen und konnten durch einen Konter sogar in Führung gehen. Anschließend stemmten sich die Jungs vorbildlich gegen die Angriffe der TVer. Mit ein wenig Glück und starken Paraden war es ein enges Match. Leider reichte es am Ende nicht ganz und wir zogen mit 1:2 knapp den Kürzeren.

Im der letzten Begegnung gegen Hausen zeigte unser Team noch einmal hervorragenden Hallenfußball. Schnell und direkt wurde übers Feld kombiniert und es wurden 3 schöne Treffer erzielt. Das 3:0 war als Endergebnis hochverdient.

Fazit: Mit einer erneuten sehr ordentliche Leistung konnten unsere Jungs vollkommen verdient die Zwischenrunde erreichen. Dies hatten wir vor Beginn der Hallenrunde nicht unbedingt erwarten können. Prima Männer!

Alles was jetzt noch folgt, ist die absolute Zugabe.