C-Junioren belegen den 3. Platz bei der Wahl zu Erlangens Mannschaft des Jahres!

22. Januar 2019 -

Im Rahmen des Erlanger Ball des Sports am 19. Januar 2019 wurden die Ergebnisse zur Wahl des Sportler, der Sportlerin und der Mannschaft des Jahres bekannt gegeben.

Aufgrund ihres Sieges beim Bayerischen Baupokal - dem größten Turnier Europas in dieser Altersklasse - in dessen Verlauf man die Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg, der SpVgg Greuther Fürth, des FC Ingolstadt und des FC Augsburg besiegen konnte, waren unsere C-Junioren für die Wahl zur Mannschaft des Jahres nominiert.

Weitere Kandidaten waren das Ruderteam Jonathan Schreiber und Julian Schneider sowie die Handballmaschaft des TV61 Bruck.

Die komplette Mannschaft, das Trainerteam sowie zahlreiche Eltern waren vor Ort und fieberten dem Ergebnis der Wahl entgegen.

Als Oberbürgermeister Dr. Florian Janik das Ergebnis verkündete, war die Enttäuschung nur von kurzer Dauer: 3. Platz

Sie gratulierten den Ruderern zum Titel, den Handballern von "Brooklyn United" zum 2. Platz und freuten sich darüber, die beste Fußballmannschaft Erlangens 2018 gewesen zu sein!

"Wir bedanken uns herzlich beim Sportverband Erlangen für die Nominierung, und bei allen die uns ihre Stimme gegeben haben.
Den Abend werden wir so schnell nicht vergessen.", postete Erfolgstrainer Thomas Roka am nächsten Tag.