Ernüchternde 3. Vorrunde zur HKM

3. Februar 2019 - Jörg Stege

Zur 3. Vorrunde der HKM reisten die 2009er Jungs nach Gräfenberg. Da am Vormittag der Regio-Cup des 1.FCN gespielt wurde, fehlten ein paar Spieler. Trotzdem stellten wir ein gutes Team auf die Platte.

Im ersten Match trafen wir auf die SpVgg Erlangen. Es war kein gutes Spiel von beiden Seiten. Trotzdem hatten wir ein paar Chancen, welche alle nicht genutzt wurden. Somit stand am Ende ein torloses Unentschieden.

Das nächste Spiel wurde gegen Schwaig ausgetragen. Diesmal zeigten wir wenigstens ansatzweise wie es aussehen sollte. Wir trafen vorne aber nur ein mal trotz einiger Torchancen. In der Abwehr standen wir gut und es reichte zu einem 1:0 Erfolg.

Zur dritten Begegnung spielten wir gegen Sittenbachtal. Wir gingen zeitig in Führung und beschäftigen den Gegner ganz ordentlich. Mitte der Partie war dann aber ein Bruch im Spiel. Wir wurden immer passiver und der Gegner nutze zwei Chancen zum 1:2 Endstand.

Zur letzten Begegnung gegen Eggolsheim nahmen wir uns vor nochmal alles zu zeigen, aber es war ein gebrauchter Tag für unser Team. Im Angriff waren wir unkonzentriert und in der Abwehr fehlerhaft. Dies führte zum 0:3 Sieg der Eggolsheimer.

Fazit: Unser Team schaffte es nicht gegen die durchaus guten Gegner ihre spielerischen Möglichkeiten abzurufen. Somit spielten wir eine insgesamt schwache Vorrunde. Trotzdem sollten wir für die Zwischenrunde qualifiziert sein. In dieser werden die Jungs sich wieder besser präsentieren.