2009er Team gewinnt Hallenturnier in Veitsbronn


13. Februar 2019 - Jörg Stege

Am Wochenende folgten die 2009er Jungs der Einladung zum Hallenturniere des ASV Veitsbronn. Durch Krankheit und andere Absagen hatten es die Trainer an diesem Wochenende einfach das Team zu nominieren. Jeder der konnte, war am Start. Dadurch bedingt wurde auch etwas getauscht und probiert, aber es stand dann doch ein gutes Team auf dem Parkett. 

Im ersten Spiel gegen Boxdorf waren unsere Jungs von Anfang an sehr griffig und erspielten viele gute Chancen. Lediglich die Chancenverwertung war ausbaufähig. Am Ende stand trotzdem ein verdientes 2:0.

Weiter ging es gegen Veitsbronn (schwarz). In diesem Spiel sah es sehr gut aus. Konzentrierte Abwehraktionen, schnelles Umschalten und schöne Abschlüsse führten zum 5:0 Erfolg. 

In der nächsten Begegnung gegen Altenberg ging es ähnlich weiter, lediglich ganz am Ende der Partie kam der Gegner zu einer Torchance, welche er dann auch direkt zum 4:1 Endergebnis nutzte.

Vor der Begegnung gegen Veitsbronn (grün) mahnten die Trainer nicht nachzulassen und weiterhin Gas zu geben. Doch wie so oft sah es auf dem Platz etwas anders aus. Die ersten beiden Schüsse der Gegner waren direkt im Tor und wir lagen umgehend mit 0:2 zurück. Gut war dann die Reaktion des Teams. Es wurde mächtig Druck gemacht und auch ein paar anfangs leicht vergebene 100%ige ließen die Jungs nicht nachlassen. Im weiteren Verlauf erzielten wir dann 4 schöne Tore zum hochverdienten 4:2 Endstand. 

Die letzte Begegnung gegen Puschendorf war dann ein echtes Endspiel, da beide Mannschaften bis dahin ungeschlagen waren. Unser Team spielte sehr engagiert und diszipliniert und ließ keine Chancen der Gegner zu. Auf der anderen Seite machten wir uns lange das Leben selbst schwer, da wir eine Vielzahl an guten Gelegenheiten nicht verwerteten. Wir erzielten dann aber doch den entscheidenden Treffer zum 1:0 und konnten am Ende jubeln.

Fazit: Eine durchgängig starke Leistung unserer Jungs führte zum hochverdienten Turniersieg. Alle eingesetzten Spieler zeigten ihr spielerisches Können. So soll es sein, klasse Männer!

 


IMG-20190209-WA0004.jpg

Erfolgreich in Veitsbronn

  « zurück