2009er Jungs erreichen auch das E3 Finale der HKM

17. Februar 2019 - Jörg Stege

Nachdem die Jungs am Samstag nach überragender Leistung die E1 Endrunde erreichten, stand am Sonntag die E3 Zwischenrunde an. Leider war unser Kader an diesem Wochenende recht ausgedünnt, so dass nahezu die gleichen Jungs wieder zum Einsatz kamen.

Im ersten Spiel stand uns der ATSV Erlangen gegenüber. Wir begannen sehr engagiert und gingen schnell in Führung. Der ATSV hatte Mitte des Spiels noch nicht einen Torschuss versucht, als es plötzlich 1:1 stand. Unser Jojo verstoppte sich bei einem Rückpass und der Ball trudelte unglücklich ins Tor. Die Jungs zeigten daraufhin die richtige Reaktion und wollten es für ihren Keeper richten. Am Ende wurde dann vollkommen verdient der Siegtreffer erzielt und alle waren glücklich.

Im nächsten Match gegen Moritzberg waren wir zwar optisch überlegen und hatten einige Chancen, aber zum einen waren die Abschlüsse zu ungenau und zum anderen spielten wir nicht mannschaftsdienlich genug. Wir gewannen 1:0, wirklich schön anzuschauen war es nicht.

Weiter ging es gegen Adelsdorf. Die Jungs wollten sich beweisen, aber auch dieses mal war es spielerisch keine Offenbarung. Man merkte die hohe Belastung und den Kräfteverschleiss bei unseren Spielern. Trotzdem kann man sagen, die Truppe hatte das Spiel im Griff und wir gewannen nicht unverdient mit 2:0.

Zum letzten Spiel gegen Bubenreuth waren wir dann bereits für die Endrunde qualifiziert und unser Team konnte nochmal komplett befreit aufspielen. Diesmal gelang dies ausgezeichnet. Der Ball lief, alle kombinierten mit Selbstvertrauen und endlich fanden wir zu unserem besten Spiel. Super Kombinationen führten zu drei schönen Toren und in der Abwehr brannte nichts an.

Am Ende standen 12 Punkte und die verdiente Quali zur Endrunde. Die Jungs zeigten vielleicht nicht all ihr spielerisches Vermögen, aber in Sachen Einsatzbereitschaft und Willensstärke war es wieder mal beeindruckend.

Fazit: Unsere Jungs konnten das vor Beginn der Hallensaison ausgegebene Ziel Endrunde souverän erreichen. In der nächsten Woche wollen wir ohne Druck versuchen, unser ganzes Können zu beweisen und dann schauen wir mal, was am Ende dabei rauskommt.

Klasse Männer, ihr habt uns wieder bewiesen, dass ihr ein Super-Team seid.

52313837_2262996213762977_6314195927686971392_o.jpg

Die Endrunde ist erreicht