2009er Team holt den Hallenkreismeister-Titel


24. Februar 2019 - Jörg Stege

Nachdem unsere Jungs am vergangenen Wochenende souverän in die Endrunde der E3 HKM eingezogen waren und somit die vorab ausgegebene Zielstellung erreicht wurde, wollten wir uns an diesem Samstag ohne Druck für die viele, harte Arbeit belohnen. 

Im ersten Match trafen wir auf die DjK Erlangen, welche zweifelsfrei eines der stärksten Teams des Jahrgangs ist. In einem engen Spiel ohne große Höhepunkte waren beide Kontrahenten sehr auf Sicherheit bedacht. Die DjK hatte etwas mehr Ballbesitz, unsere Jungs waren aber wach in der Verteidigung ließen wenig zu. Somit stand am Ende ein torloses Unentschieden. 

Weiter ging es gegen gegen den 1. FC Burk. Wir zeigten eine spielerische Steigerung und bestimmten das Spiel klar. Nach kurzer Anlaufzeit erzielten wir zwei schöne Treffer und in der Verteidigung wurde sicher gestanden.

Zum Abschluss der Vorrunde trafen wir auf die SpVgg Erlangen. Trotz eines optischen Übergewichs konnten wir nur wenige klare Chancen erspielen. Somit stand es am Ende wieder Remis und aufgrund von Punkt- und Torgleichheit musste das 6-Meterschießen über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Wir hatten dabei das Glück (und Jojo im Tor) auf unserer Seite und siegten mit 3:2.

Im Halbfinale stand uns der 1. FC Herzogenaurach gegenüber. Unsere Jungs riefen alles ab und spielten unglaublich diszipliniert. Leider fehlte beim Abschluss immer wieder ein kleines Stückchen und deshalb kam es auch dieses mal wieder zur Entscheidung vom Punkt. Und auch dieses mal konnten wir triumphieren. Bei einer solchen Entscheidung braucht es immer ein wenig Glück, unser Finaleinzug war aber hochverdient. 

Im Finale trafen wir auf Etzelskirchen, gegen welche wir in der Vergangenheit leider häufiger das Nachsehen hatten. Vor dem Spiel schworen sich die Jungs aber, dass es dieses mal anders sein würde. Wir spielten unser bestes Match und verteidigten die oftmals weiten Ausschüsse des Gegners sehr gut. Im Angriff hatten wir zahlreiche Chancen und nach einigen  erfolglosen Versuchen schlug dann auch endlich eine "Granate" von Alex im gegnerischen Tor ein. Den Rest der Partie verteidigten die Jungs so wie man es machen sollte, sie griffen weiter an. Mit dem Schlusspfiff herrschte unbeschreiblicher Jubel. 

Fazit: Auch an diesem Tag zeigte das Team wieder einmal, aus welchem Holz es geschnitzt ist. Wir kamen etwas stockend ins Turnier, aber es kämpfte einer vorbildlich für den anderen. Am Ende gewannen wir aber verdient, weil wir bewiesen, dass wir super Fußballer sind. 

Männer, ihr habt euch diesen Titel mit unglaublich viel Fleiß und Disziplin verdient!!!  Wir sind sehr stolz auf euch! 


IMG-20190223-WA0031.jpg

  « zurück