Sensationeller 3. Platz bei der E1 HKM

25. Februar 2019 - Jörg Stege

Nachdem am Samstag der Sieg der E3 HKM errungen wurde, standen die 2009er Jungs, verstärkt um Luis aus dem 2008er Jahrgang, am Sonntag direkt wieder auf der Platte. Von einer Zielsetzung im Turnier konnte keine Rede sein, da mit dem Erreichen der Endrunde sämtliche Erwartungen bereits absolut übererfüllt waren.

Also hieß es einfach: Geht raus, habt Spaß und zeigt den Zuschauern, was ihr drauf habt!

Im ersten Spiel gegen die SpVgg Erlangen waren unsere Jungs dann auch direkt wieder im Geschehen. Kein Ball wurde verloren gegeben und nach vorne wurde der ein oder andere gute Angriff gestartet. Leider konnten wir noch nicht eine notwendige Durchschlagskraft entwickeln. Am Ende langte es aber zu einem sehr ordentlichen torlosen Unentschieden.

Das nächste Spiel wurde gegen die "Übermannschaft" der Altersklasse, den SK Lauf ausgetragen. Wir versuchten ordentlich mitzuspielen, aber vielleicht lag darin das Problem. Die Laufer agierten auf einem unglaublich hohen Niveau und wir verloren leider klar mit 0:5.

In der letzten Begegnung der Vorrunde stand dann das Spiel gegen Hersbruck an. Unsere Jungs steckten die vorangegangene Niederlage überragend weg und begannen sehr konzentriert. Je länger es aber dauerte, umso druckvoller wurden unsere Aktionen. Wir mussten zur Halbfinalteilnahme gewinnen und zum Ende der Partie spielten die Jungs ein regelrechtes Powerplay. Leider hatten wir einige male etwas Pech. Als dann alle dachten, es langt vielleicht doch nicht mehr, bekamen wir noch einen letzten Freistoß zugesprochen. Dieser wurde hart vor das Tor geschossen und Luis konnte überragend mit der Hacke ins Tor ablenken. Direkt im Anschluss wurde abgepfiffen und der Jubel war unbeschreiblich.

Im Halbfinale stand uns das Team des TV Erlangen gegenüber. Auch diese Mannschaft hatte sich im Turnierverlauf mit überzeugendsten Auftritten durch die Vorrunde gespielt. Unsere Jungs zeigten eine starke kämpferische Leistung, aber man musste der Überlegenheit der Gastgeber und ein bißchen auch dem Kräfteverschließ Tribut zollen. Am Ende zog der TV vollkommen verdient mit 2:0 ins Finale ein.

Vor dem kleinen Finale gegen Wichsenstein musste das Team nicht mehr motiviert werden. Es ging jetzte einfach darum, sich selbst zu belohnen. Unsere Jungs fighteten aufopferungsvoll und wir waren spielbestimmend. Großartige Torchancen konnten aber auf beiden Seiten kaum verzeichnet werden. Somit endete das Spiel torlos und das 6-Meterschießen sollte entscheiden. Wir Trainer waren guten Mutes, das hatten wir doch gestern schon geübt! Unsere Schützen konzentrierten sich gut und am Ende war auf Jojo im Tor wieder mal Verlass! Wir siegten mit 3:2 und errangen die Bronzemedaille.

Das Finale bestritten dann die beiden mit Abstand besten Teams der Endrunde und der SK Lauf gewann knapp aber verdient! Herzliche Glückwünsche von unserer Seite!

Fazit: Sensationell, was unsere Truppe geleistet hat!

IMG-20190224-WA0000.jpg

Eine überragende Truppe