2009er Team unterliegt zum Auftakt in Wichsenstein

23. März 2019 - Jörg Stege

Bei allerschönstem Sonnenschein trafen unsere 2009er Jungs zum Saisonauftakt auf die 2008er Truppe des FC Wichsenstein. Auf Grund unglücklicher Umstände hatten wir keine Vorbereitungsspiele bestritten. Deshalb waren die Trainer auch gespannt, wie unser Spiel nach der langen Hallensaison aussehen würde.

Von Beginn an versuchten die Jungs spielerisch zu überzeugen, anfangs wurde dabei aber zu oft vergessen mit der notwendigen Konsequenz in die Zweikämpfe zu gehen. Dadurch bedingt kamen die Wichsensteiner zu Chancen und führten Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und bestimmten von da an das Geschehen. Es wurde ein schönes Anschlusstor erzielt und kurz vor der Halbzeit bekamen wir einen verdienten 9-Meter zugesprochen. Über die Ausführung  desselben hüllen wir aber lieber den Mantel des Schweigens.

Zur zweiten Halbzeit übernahmen wir wieder die Spielkontrolle und es wurde ganz ordentlich kombiniert. Der Gegner spielte sehr engagiert und hielt stark gegen, so war es ein sehr ausgeglichenes Match. Wir kamen zu einigen guten Gelegenheiten und konnten den verdienten Ausgleich erzielen. Als es schien, wir würden die Partie entscheiden können, führte ein krasser Fehlpass in unserer Abwehr zur erneuten Führung der Gastgeber. Im Anschluss probierten unsere Jungs alles, aber es wurden nur noch wenige klare Chancen erspielt. Am Ende verloren wir ein von unserer Seite ganz ordentliches Spiel gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner mit 2:3.

Fazit: Es waren sehr ordentliche Ansätze sichtbar, jedoch fehlte in einigen Aktionen der notwendige Zug. Schön zu sehen war, dass die spielerische Lösung immer wieder gesucht wurde. Zukünftig müssen wir uns für den hohen Aufwand einfach besser belohnen!

Also, weiter so!

IMG-20190323-WA0001.jpg