5 gegen 5 Turnier bei der SpVgg Greuther Fürth

28. April 2019 - Jörg Stege

Am Samstag folgten wir der Einladung der SpVgg Greuther Fürth zum vom BFV organisierten 5 gegen 5 Turnier auf dem Fürther Kunstrasen.

Die neue Spielform "Fußball 5" war eine willkommene Abwechslung zu den normalen Turnieren. Es wird dabei auf mehreren Feldern gespielt und die Gewinnermannschaft steigt immer ein Feld auf. Dadurch wird gewährleistet, dass die spielstärkeren Teams vorrangig gegeneinander spielen und somit auch gefordert werden. Jeder Feldspieler muss einmal ins Tor, wodurch einige unserer Kids auch zu ihrer ersten Keepererfahrung kamen. Alle drei Minuten gab ein Signal den Trainern die Wechsel vor, somit erhielten alle Jungs die gleiche Spielzeit.

Unsere Jungs verkauften sich gut und verloren letztendlich nur zwei Spiele gegen die beiden Fürther Gastgeberteams. Insgesamt war das Turnier top organisiert und hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht.

Fazit: Die neue Turnierform hat viel Spaß bereitet und wir werden sicherlich noch einmal teilnehmen. Unsere Leistung konnte sich sehen lassen und wir gehen motiviert in unsere nächsten Aufgaben. Am Dienstag, 30.04., erwartet uns der Baiersdorfer SV zum Punktspiel und am Mittwoch, 01.05., starten wir beim Leistungsvergleich der SpVgg Greuther Fürth, welchen der ATSV Erlangen ausrichtet.

BFV_SpVgg_Greuther_Fuerth.jpg