3. Wanderung 2019 - 26. Mai 2019 - Auf geht’s zur Teufelsbadstube!

11. Mai 2019 -

Liebe Wanderfreunde!

Wir fordern euch auf, uns bei einer „richtigen (!)“ Wanderung zu begleiten. Leider ist es uns nicht möglich, diese Wanderung – wie mehrfach gewünscht – auf einen Freitag im Mai zu verschieben. Wir behalten jedoch diesen Gedanken für den Herbst im Auge. Da die nächsten Wanderungen und Ausflüge nicht in der sehr nahen Umgebung geplant sind, wollen wir mit euch am Sonntag, 26. Mai, in unserer schönen Erlanger Heimat die Wanderschuhe schnüren.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer da ist, ist da.

Wir treffen uns um 10:15 Uhr am Parkplatz an der Baustellenbrücke bei Tennenlohe über die B4; also von Bruck kommend nach dem Walderlebniszentrum die Brücke überqueren und dann gleich rechts parken.

Wir wandern zunächst ca. 2,5 Stunden auf bequemen Wegen an romantischen Weihern vorbei, wo wir den obligatorischen Schluck Wein und sonstige Stärkungen zu uns nehmen, hinauf zum Kalchreuther Felsenkeller. Dort machen wir gegen 12.30 Uhr im Freien eine ausgiebige Rast, genießen die fränkische Küche, können aber auch eine selbst mitgebrachte Brotzeit zu uns nehmen und nur einen Schoppen oder eine Maß trinken, lauschen einem literarischen Beitrag zur Aufklärung eines Mordfalls im Felsenkeller und treten dann gegen 14.00 Uhr durch die Teufelsbadstube wieder den Rückweg an. Wem dieser wiederum gut zweistündige angenehm zu laufende Rückweg zu beschwerlich ist, kann ein von uns organisiertes Shuttle-System in Anspruch nehmen und sich nach ca. 45 Minuten zum Parkplatz nach Tennenlohe fahren lassen. Gegen 16.30 Uhr werden wir alle zurück sein.

Wir sind gespannt, wer uns am 26. Mai auf dem Parkplatz treffen möchte!

-------

Bitte notiert euch auf jeden Fall den 21. Juli! An diesem Sonntag machen wir eine Wanderung rund um Unterleinleiter und besichtigen den wunderschönen Skulpturenpark im privaten Schloss von Unterleinleiter. Wir haben diese kostenpflichtige (3.- €) geführte Besichtigung bereits reserviert und freuen uns über zahlreiche Begleiter. Näheres dazu erfahrt ihr Mitte Juni wie immer auf der Homepage des FSV und über Aushänge im Vereinsheim.

Susanne & Reinhard