Zu viele Abwehrfehler führen zur Niederlage der U10 gegen SK Lauf

13. Mai 2019 - Jörg Stege

Im Heimspiel gegen den SK Lauf musste schon wieder eine vermeidbare Niederlage hingenommen werden. Anfangs hielt man noch ordentlich dagegen und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, aber nach dem ersten Gegentor ließ man jegliche Ordnung vermissen und es wurde bis zum Ende der ersten Hälfte eine klare Angelegenheit. Dieses erste Gegentor resultierte aus einem klaren individuellen Fehler. Bis zum Ende von Hälfte eins stand es leider 0:5 und wir hatten an jedem Gegentreffer eine gehörige Aktie.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns fangen und wir gestalteten das Spiel zumindest ausgeglichen. Im Angriff waren wir viel präsenter und kamen zu einigen guten Torabschlüssen, in der Defensive waren wir wenigstens etwas entschlossener. Somit endete das faire Spiel mit einem verdienten 4:9 für die Gäste aus Lauf.
Fazit: Zum wiederholten mal verloren wir ein Spiel durch krasse individuelle Fehler im Abwehrverhalten. Daran werden wir ganz gezielt arbeiten und dann werden sich die Erfolge schon bald von selbst einstellen.