2009er Team holt ersten Punkt beim Spitzenreiter


26. Mai 2019 - Jörg Stege

Nachdem in den vorausgegangenen Wochen doch recht ordentliche Leistungen nicht zu entsprechenden Ergebnissen führten, wollten die Jungs beim ungeschlagenen Spitzenreiter  SpVgg Erlangen einen neuen Versuch starten und für eine Überraschung sorgen. Von  Beginn an sah man dem Team den Siegeswillen an. In der Verteidigung wurde diszipliniert und einsatzstark gegen gehalten und im Angriff konnten wir erstaunlich viele schöne Angriffe starten. Leider führten diese, teilweise durch überragende Paraden des gegnerischen Keepers, nicht zum Erfolg. So kam es wie so oft, eine kurze Unachtsamkeit führte zur 1:0 Halbzeitführung der Gastgeber. 

Wieder einmal waren in der Pause aufbauende Worte gefragt, die Leistung bis dahin war aber mehr als ordentlich. 

In der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs noch etwas griffiger. Der Gegner verlegte sich mehr und mehr auf lange Bälle des Torhüters, welche wir an diesem Tag sehr gut verteidigten. Unsere Jungs versuchten den Ball schnell nach vorn zu passen. Auch jetzt erspielten wir eine Vielzahl an Abschlüssen, welche aber alle nicht von Erfolg gekrönt waren. Mitte der Halbzeit erzielten wir dann aber doch den hochverdienten Ausgleich. Senol war stark in den Rückpass eines Gegners gesprintet und hatte überlegt verwandelt. Großer Jubel bei Spielern, Trainern und Eltern! Im Anschluss war es dann ein offenes Match mit Chancen auf beiden Seiten, da unsere Jungs aufs Ganze gingen und auch die Spieli nochmal aulles in die Waagschale warf.  

Mit dem Abpfiff stand der erste Punkt in der Meisterrunde des ein Jahr älteren Jahrgangs fest und dieser war höchst verdient.

Fazit: Eine tolle Leistung führte zum ersten Punkt. Wenn die Jungs so weiter machen, folgt ganz sicher schon bald der erste Sieg. Top Leistung, weiter so!

  « zurück