2009er Jungs feiern ersten Sieg gegen den SK Lauf


29. Mai 2019 - Jörg Stege

Nachdem am letzten Wochenende der erste Punkt errungen wurde, trafen wir diesmal auf das andere 2009er Team in der E1 Meisterrunde. Die Laufer spielen einen sehr gepflegten Ball und konnten das Hinspiel in Bruck recht klar gewinnen. 

Nach beschwerlicher Anreise und vielleicht zu kurzer Erwärmung begann das Spiel dann katastrophal. Mit dem ersten Angriff konnte der Gastgeber in Führung gehen. Nach 5 Minuten stand es 3:0 und es musste das schlimmste befürchtet werden. 

Es musste sich etwas ändern und die Trainer ordneten strikte Manndeckung über das gesamte Spielfeld an. Dies half den Jungs in die Zweikämpfe zu kommen und fortan waren wir gleichwertig. Wir konnten enge Bälle im Mittelfeld gewinnen und daraus resultierten Torchancen. Nach unserem ersten Treffer keimte Hoffnung auf, nach dem zweiten Tor war das Team voll im Spiel und dominierte den Rest von Halbzeit eins. Diese endete nach zwei weiteren schönen Treffern mit 3:4 für uns.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete und wir konnten auf 3:5 erhöhen. In Puncto Leidenschaft und Zweikampfverhalten war der Auftritt des Teams absolut vorbildlich. Lediglich die Chancenverwertung war nicht optimal. Einige Riesenchancen zur frühzeitigen Entscheidung wurden liegen gelassen. Die Laufer kombinierten weiterhin sehr gefällig und erspielten ihrerseits einige Chancen. Ihnen gelang der Anschlusstreffer zum 4:5 und es war es ein spannendes E-Jugendspiel auf höchstem Niveau. Unsere Jungs stemmten sich mit allem was sie hatten gegen den Ausgleich und durften am Ende verdient den ersten Sieg bejubeln. 

Fazit: Dieses Team macht es sich und den Trainern nicht einfach!

Bereits nach 5 Minuten war es eigentlich vorbei. Was dann aber passierte, spiegelt den hervorragenden Charakter der Truppe gut wider. Es wurde sich überragend zurück gekämpft und anschließend wurden die spielerischen Qualitäten präsentiert. 

Männer, wir sind unglaublich stolz auf euch! 

 


IMG-20190529-WA0002.jpg

Endlich belohnte sich unser Team!

  « zurück