2009er Team schließt die Punktspielrunde ab

30. Juni 2019 - Jörg Stege

Zum letzten Spiel der E1 Meisterrunde trat unser 2009er Team gegen den Baiersdorfer  SV an. Das Hinspiel war eine knappe Geschichte und unsere Jungs wollten dieses mal den Spieß umdrehen.

Von Beginn an wurde konzentriert gespielt und einige schöne Aktionen waren zu sehen. Leider waren die Abschlüsse zu ungenau. Im Verlauf der ausgeglichen ersten Halbzeit machten wir dann leider drei Fehler in der Verteidigung,  welche zu Gegentoren führten. Es war also alles wie immer,  wir spielten  gut mit und gingen trotzdem mit einem Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit war es weiterhin ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Stürmer waren manchmal zu überhastet und einige male einfach unglücklich. Unsere Verteidigung spielte ordentlich,  aber in einer Aktion servierten wir das 0:4 für Baiersdorf auf dem Silbertablett.  Gegen Ende erzielten wir aber dann doch den längst fälligen Ehrentreffer zum 1:4.

Fazit: Das letzte Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Serie. Wir hielten spielerisch sehr gut mit, waren aber in den entscheidenden Situationen noch nicht in der Lage gegen die ein Jahr älteren Gegner zu bestehen.

Alles in allem war es aber eine tolle Runde, welche unser Team entscheidend weiterbrachte. Jungs, wir sind stolz auf euch!!!