2009er Team spielt Fußball5-Turnier in Röttenbach

8. Juli 2019 - Jörg Stege

Am Sonntag trat unser 2009er Team zu einem Fußball5-Turnier in Röttenbach an. Diese Spielform stellte eine willkommene Abwechslung zum bekannten Fußballalltag dar. Bei dieser Turnierform spielen 4 Feldspieler und 1 Torwart, der Torwart wechselt in jedem Spiel, die Auswechslungen werden planmäßig nach dem Rotationsprinzip vollzogen und durch das Auf- und Absteigen in den verschiedenen Feldern wird gewährleistet, dass oftmals gleichstarke Teams aufeinandertreffen.

Unser Jungs waren motiviert und schafften es durchgehend spielerische Akzente zu setzen. Außer Jojo durften alle Spieler einmal unser Tor hüten und jeder Spieler trug sich in die Torjägerliste ein. Am Ende konnten wir alle Spiele gewinnen, aber das war an diesem Tag wahrlich nicht das wichtigste. Es war ein hervorragend organisiertes Event, welches allen Jungs große Freude bereitete.

Fazit: Es war sehr schön, unsere Jungs spielen zu sehen. Sie durften mal wieder gegen gleichaltrige Gegner antreten und nutzten dies um ausreichend Selbstvertrauen zu sammeln!

IMG-20190707-WA00021.jpg

Entspannte Stimmung beim Turnier in Röttenbach