5. Wanderung am Freitag den 13.09.2019 / Rundwanderung Birnbaum – Oberreichenbach

28. Juli 2019 -

Auf euren Wunsch: Einmal eine Freitagswanderung, noch dazu an einem Freitag, den 13.!
Wir rechnen also mit der entsprechenden Reaktion!

Termin: Freitag, 13. September 2019
Treffpunkt: 14:45 Uhr am Maibaum in Birnbaum bei 91466 Gerhardshofen, westlich von Weisendorf (direkt an den Weihern an der örtlichen
    Hauptstraße)
Charakter der Wanderung: Längere, aber einfache und schöne Waldwanderung, ca. 12 km

Wir wandern zunächst ca. 1 Stunde 45 Minuten über Kästel nach Oberreichenbach. Dort kehren wir in der schönen Wirtschaft „Brauereigasthof Geyer“ ein, machen Brotzeit bzw. nehmen ein verfrühtes Abendessen zu uns. Gestärkt machen wir uns auf den Rückweg, der max. 2 Stunden in Anspruch nehmen wird, und erreichen somit zwischen 20.00 und 20.30 Uhr wieder unseren Ausgangspunkt in Birnbaum.

Die gesamte Wanderung ist landschaftlich sehr schön, führt häufig durch Wald mit nur kurzen Asphaltpassagen und ist insgesamt flach bis minimal wellig und technisch vollkommen unschwierig.

Wer Taschenlampen besitzt, kann diese gerne mitbringen, falls uns die Dunkelheit früher überrascht, als gedacht.

Sebastian Heydenreich