3. Platz der Männer beim Turnier des SV Polizei Bamberg

25. August 2019 - Steffen Habenicht

Beim Vorbereitungsturnier des Polizei SV Bamberg/Kegeln belegten die Brucker Männer mit einem Punkt Rückstand den 3. Platz. Einzig der Sieger, die Bayernligammannschaft der Bamberger konnte mit starken 3430 Holz überzeugen. Bester der Mannschaft und zugleich Tagesbester des Turnieres wurde Markus Hahner mit sehr guten 636 Holz.
Auf dem zweiten Platz kam der Zweitligist ESV Schweinfurt, vor dem Ligarivalen FSV Erlangen-Bruck ein. Hier waren die Besten: der Schweinfurter Erwin Löwenstein (568) und die Erlanger Karlheinz Gumbrecht (566) und Robin Straßberger (564). Vierter wurde die 2. Mannschaft der Gastgeber.
Da die Brucker einige Verletzte und Erkrankte zu beklagen hatten, war es ein sehr guter Test um Keglern aus der zweiten Mannschaft die Möglichkeit zu geben, sich zu zeigen. Das klappte auch recht gut, denn mit Kai-Uwe Baer (563) und Nico Hummel (555) überzeugten 2 junge Akteure.
Dankeschön für die Einladung zu diesem tollen Turnier!