Brucker Frauen holen ersten Saisonsieg

25. September 2019 - Steffen Habenicht

Mit einem 8-0 Heimsieg gegen die SG Lorsch/Bensheim konnten die Brucker Frauen den ersten Saisonerfolg feiern. Dabei waren die Vorzeichen mit einer nicht fitten, einer nicht ihren besten Tag erwischenden und einer wegen Autobahnkomplettsperrung erst 15 Minuten vorm Spiel eingetroffenen Spielerin alles andere als gut. Aber an diesem Tag nutzte man trotzdem jede Schwäche der Gegnerinnen gnadenlos aus und hatte dazu auch das ein oder andere Mal das Glück auf seiner Seite. Letztlich verlief das Spiel bis kurz vor Schluss extrem spannend, mit vielen engen und umkämpften Duellen, was der 8-0 Endstand überhaupt nicht widerspiegelt. Tagesbeste wurde die Bruckerin Rike Heym mit starken 579 Holz, vor der Lorscherin Sabine Jochem mit 572 Holz. Ebenfalls überzeugen konnten die Erlangerinnen Nadine Perkins (572 Holz), Melanie Steiner (570) und Tanja Seifert (560).