Brucker Männer mit Pokalsieg in Stollberg

9. Oktober 2019 - Steffen Habenicht

Die Brucker Männer stehen in der 3. Runde des DKBC Pokales. Nach einem nervenaufreibenden und spannenden Spiel gewinnen sie glücklich mit 5-3 beim SKV 9Pins Stollberg (Sachsen). Auf einer der schönsten, wenn nicht sogar DER schönsten, Sportkegelanlage Deutschlands, hatten sich die Erlanger einiges vorgenommen. Da aber mit Heiko Gumbrecht und kurzfristig auch noch Robin Straßberger zwei Stammspieler fehlten, erhöhten sich die Siegeschancen nicht gerade. Dafür kamen Alex Schmidt und Kai-Uwe Baer zum Einsatz, die ihre Sache sehr gut machten.
Im Startpaar zeigte Radek Dvorak endlich was in ihm steckt. Mit ganz starken 628 Holz holte er sich auf den top hergerichteten Bahnen den Duellsieg und viele Holz. Auf der anderen Seite mühte sich Michael Ilfrich, aber gegen den Tagesbesten Tim Rösch (644 Holz) hatte er keine Chance. Michal Bucko und Alexander Schmidt bogen den Holzrückstand aber schnell in einen Vorsprung um. Das lag zum großen Teil an der Top-Vorstellung von Michal Bucko. Mit tollen 639 Holz holte er sich den 2. Mannschaftspunkt für sein Team. Schmidt hatte schwer zu kämpfen, hielt aber mit seinen 562 Holz ausgezeichnet dagegen. Mit 2-2 nach Mannschaftspunkten und immerhin 60 Holz Vorsprung gingen Lukas Biemüller und Kai-Uwe Baer auf die Bahnen. Obwohl Baer nicht seinen besten Tag erwischte, bewahrte er gemeinsam mit seinem Partner das Team, vor allem mit seiner starken 2. Bahn und in der nervenaufreibenden Schlussphase, vor einem Rückstand. Ganz stark präsentierte sich Biemüller, nach seinem verhaltenen Beginn, auf den letzten beiden Bahnen. Mit starken 305 Holz auf den letzten 60 Wurf parierte er alle Angriffe des starken Stollberger Stefan Werth und brachte zusammen mit Baer den Sieg knapp nach Hause.
Vielen Dank an den Sportkegelverein 9PINS Stollberg e.V. für die Gastfreundschaft und das tolle und freundschaftliche Spiel. Alles Gute für diese Saison!