Ordentlicher Saisonabschluss der 2009er Jungs

11. November 2019 - Jörg Stege

Zum Saisonabschluss trat unser 2009er Jahrgang beim starken 2008er Jahrgang der SpVgg Erlangen an. Es entwickelte sich von Anfang an ein temporeiches und ausgeglichenes Spiel. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs sehr gut gegen halten und erspielten sich je länger es dauerte sogar einen leichten Chancenvorteil. Leider wurde aber keine der Gelegenheiten zum Torerfolg genutzt. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Direkt mit dem ersten Angriff der zweiten Hälfte ging der Gastgeber dann aber in Führung. Unsere Jungs waren offensichtlich noch in der Pause. Das war deshalb sehr ärgerlich, da man die bis dahin starke Leistung leichtfertig verschenkte. Im Anschluss sahen die Zuschauer ein weiterhin offenes Spiel, welches fortan aber leichte Vorteile auf Seiten der Spieli hatte. Somit war die 2:0 Führung Mitte der Hälfte auch verdient. Im Anschluss versuchten unsere Jungs noch einmal alles und hätten einen klaren Handelfmeter bekommen müssen. Dies hätte vielleicht nochmal eine Wende bedeuten könne. Leider sah der Schiedsrichter die Situation nicht so. Zum Ende der Begegnung liefen die Jungs dann noch einmal in einen Konter, welcher den Endstand von 3:0 bedeutete. Fazit: Eine durchaus ordentliche Lestung wurde nicht belohnt, da wir in einigen entscheidenden Aktionen unkonzentriert waren. Insgesamt kann der vorzeitige Aufstieg in die D-Jugend aber durchaus als Erfolg gewertet werden, da die Jungs in jedem Spiel ihre Leistung brachten, viele neue Dinge lernten und sich größtenteils sehr teuer verkauften. Jetzt starten wir in die Hallensaison, in welcher wir dann wieder gegen gleichaltrige Gegner antreten.