U11 spielt Leistungsvergleiche bei den BLZs

15. Dezember 2019 - Jörg Stege

An diesem Wochenende standen für unsere U11 gleich zwei Leistungsvergleiche an.

Am Samstag waren wir zu Gast bei der SpVgg Greuther Fürth. Wir wurden am Ende 5. und waren nicht ganz zufrieden mit der Leistung unserer Jungs. Vor allem in den ersten Spielen waren wir noch nicht wach (die Weihnachtsfeier am Vorabend war doch recht lang) und ließen unnötig Punkte liegen. Im Laufe des Turniers steigerten wir uns aber und konnten noch einige Siege einfahren. Im letzten Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth zeigten wir unsere beste Leistung, hielten toll dagegen und bekamen erst 3 Sekunden vor Schluss unglücklich den Gegentreffer zur 0:1 Niederlage.

Am Sonntag, beim 1. FC Nürnberg in der Halle am Valznerweiher, belegten wir einen hervorragenden 3. Platz. Nur die beiden Teams des Glubbs lagen vor uns und somit waren wir die beste Mannschaft, die nicht 1. FCN hieß. In der Vorrunde wurde überzeugend gespielt und nach Siegen gegen Würzburg und Schweinfurt sowie einem Unentschieden gegen Lauf war trotz einer Niederlagen gegen das Team 1. FCN (weiß) das Halbfinale erreicht. In diesem traten wir gegen den 1. FCN (rot) an und die Jungs zeigten all ihr Können. Am Ende verloren wir knapp und mit ein wenig Glück wäre da mehr drin gewesen. Schlussendlich stand das Spiel um Platz 3 an und die Jungs überzeugten noch einmal. Im Strafstoßschießen sicherte sich unsere Truppe einen überragenden 3. Platz.

Fazit: Unsere Jungs haben wieder mal gezeigt, dass sie mit den besten Teams der Region mithalten können. Wenn wir unsere Leistung zu 100% abrufen, haben wir gegen jede Mannschaft eine gute Siegchance! Super gemacht!!!

3. Platz beim 1. FCN