Hallenturniere der U11

26. Januar 2020 - Jörg Stege

Nachdem unsere U11 beim Hallenturnier der SpVgg Etzelskirchen in Höchstadt am letzten Wochenende den dritten Platz belegte und dabei spielerisch etwas enttäuschte, konnte an diesem Samstag ein absolut überzeugender Turniersieg eingefahren werden.

Beim Turnier des SV Unterreichenbach in Schwabach waren unsere Jungs auf Wiedergutmachung aus. Dies gelang ausgezeichnet. Von Anfang an wurde mutig und selbstbewusst agiert und alle eingesetzten Spieler zeigten ihr spielerisches Können.

Im ersten Spiel gegen Schwabach gelang der perfekte Start ins Turnier. Wir kombinierten zügig nach vorn und es ergaben sich zahlreiche gute Gelegenheiten. Am Ende stand ein 5:1. In der nächsten Begegnung gegen die SG Nürnberg-Fürth wurde daran angeknüpft. Unser Torhüter musste im ganzen Match nicht einmal eingreifen und das 4:0 war ein gerechtes Ergebnis. Im dritten Vorrundenspiel gegen Neuendettelsau gelang ein 3:3. Dies lag vor allem daran, dass wir defensiv ein paar kleine Fehler begingen. Anschließend stand das Halbfinale gegen Quelle Fürth an. Auch in diesem Spiel waren wir überlegen. Vor allem defensiv standen wir ausgezeichnet und ein doch recht ungefährdeter 2:0 Sieg bedeutete den Einzug ins Finale. In diesem standen wir wieder Schwabach gegenüber. Wie im gesamten Turnier zeigte das Team einen überzeugenden Auftritt und das 3:0 machte unsere Jungs zu absolut verdienten Turniersiegern.

Fazit: In zwei Turniere an aufeinander folgenden Wochenenden zeigten unsere Jungs sehr unterschiedliche Leistungen. Während in Etzelskirchen noch viele Wünsche offen blieben, war das Turnier in Schwabach ein sehr gute Vorstellung.

Es zeigte uns, wir haben es eigentlich immer selbst in der Hand. Also Männer,  zeigt was ihr könnt!

IMG-20200125-WA0003.jpg

Turniersieger in Schwabach