Corona-Pandemie - 10 Leitplanken des DOSB!

7. Mai 2020 -

Liebe Mitglieder, liebe Sportler!

Wir freuen uns sehr, dass wir langsam Licht am Ende des CORONA-Tunnels sehen, und wünschen, dass uns dieses Licht ungetrübt erhalten bleibt.

Sie sind sicherlich alle über die Lockerungen informiert, die die Ministerpräsidenten für ihr jeweiliges Bundesland getroffen haben bzw. noch treffen werden.

Für das Vereins- und Sportleben beim FSV Erlangen-Bruck möchten wir deshalb festhalten:

1. Unsere neue Pächterfamilie wird die Gaststätte am 18. Mai mit Bewirtschaftung im Terrassenbereich öffnen. Ab 20 Uhr muss die Bewirtung zunächst beendet werden.

Ab 25. Mai wird die Bewirtschaftung auch auf den Innenbereich der Gaststätte ausgeweitet. Sperrstunde wird zunächst 22 Uhr sein.

Der Pächter ist verpflichtet alle Hygienemaßnahmen im weitesten Sinn strengstens zu beachten. Bitte unterstützen Sie die Familie Licandro bei ihren Bemühungen, die Gaststätte zu einem neuen Vereinsheim des FSV zu machen.

2. Die von der Bundesregierung ausgesprochenen Kontaktbeschränkungen gelten zunächst noch bis zum 5. Juni 2020 nach dem Pfingstfest.

Daraus ergibt sich, dass die Gymnastikhalle, die Kegelbahnen, der Jugendraum, alle Kabinen und auch die Duschen bis zum 5. Juni geschlossen bleiben.

Jede sportliche Betätigung in einem geschlossenen Raum ist noch untersagt.

3. Auch für Mannschaftssportarten sind im Freien noch keine Trainingsmöglichkeiten gegeben. Dies betrifft alle unsere Fußballmannschaften. Der Wettkampfsport auf der Ebene des FSV wird nicht vor dem 1. September wiederbeginnen. Trainingsmöglichkeiten für eine ordentliche Vorbereitung auf den Beginn der Wettkämpfe sollten ab Mitte Juli genügen

4. Unter freiem Himmel kann innerhalb unseres Vereins nur Tennissport unter Beachtung der entsprechenden Auflagen betrieben werden. Die Verantwortung dafür trägt der Abteilungsleiter.

Der DOSB hat für den Start des Sportbetriebes 10 Leitplanken definiert, die zwingend einzuhalten sind:
(Die unten stehende Grafik kann HIER, ein erläuternder Text HIER eingesehen werden!)

Corona | 10 DOSB-Leitplanken