3. Wanderung - Windrad, Kasberger Linde, Regensberg

Freitag, 7. August 2020 Uhr

3. Wanderung am Freitag, 7. August 2020

Erst auf leichten Flurwegen und dann abenteuerlich!
Zwischen Windrad, Kasberger Linde und Bratwürsten in Regensberg!

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

wir treffen uns am Freitag, 7. August 2020 um 13.30 Uhr beim FSV und fahren mit den Vereinsbussen – soweit die Platzkapazität reicht zum Wanderparkplatz zwischen Kasberg und Oberehrenbach (genau 1 km nach dem Windrad bei Kasberg, rechts zum Parkplatz! Dort treffen wir uns also mit denjenigen, die mit dem Privat-PKW fahren.) und machen uns auf eine Wanderung mit ganz unterschiedlichen Eindrücken, gesamte (reine) Gehzeit: max. 3 Stunden.

Wir folgen zunächst dem gelben Strich und marschieren - immer das Windrad im Blickfeld – auf einem Schotterweg zwischen den fränkischen Getreidefeldern nach Kasberg.

Falls eine Mehrheit die uralte Kasberger Linde noch nicht gesehen hat, wollen wir einen kleinen Umweg machen und diese besichtigen.

Jenseits von Kasberg steigen wir dann nach Walkersbrunn hinunter, vorbei an Friedhof und Kirche (mit „Parkplatz für Pfarrer und Organist“) durch den Ort hindurch und wagen uns dann auf einem abenteuerlichen Pfad, der manchmal gar kein Pfad mehr ist, wieder hinauf nach Rangen. Kurz vor Rangen biegen wir erneut nach links durch den Wald in Richtung Regensberg, wo wir nach spätestens 2 Stunden und 15 Minuten im Landgasthof der Familie Bauernschmitt ankommen. Dort haben wir Plätze reserviert und freuen uns auf ein erfrischendes Getränk und eine kräftige fränkische Mahlzeit.

Der anschließende völlig unproblematische Verdauungsspaziergang zum Parkplatz dauert maximal 40 Minuten. Zwischen 20 und 21 Uhr werden wir wieder beim FSV zurück sein.

Wir freuen uns wie immer auf eure zahlreiche Teilnahme und sind bei der Reservierung der Plätze in den Vereinsbussen und in der Gaststätte auf der sicheren Seite, wenn ihr euch wieder mündlich bei uns oder über rsheydenreich@t-online.de anmeldet.

Wir freuen uns wie jedes Mal auf euch!

Susanne und Reinhard