Neuigkeiten des 2009er Jahrgangs

3. September 2020 - Jörg Stege

Auch für den 2009er Jahrgang geht es weiter! Ab sofort spielen wir als D2-Jugend, falls es dazu kommt, in der Kreisklasse.

Wie für alle anderen Teams auch stellte die Coronazeit eine  große Herausforderung dar, unsere Jungs hielten aber über diverse Challenges und gemeinsame Videokonferenzen immer den Kontakt und mit Freigabe des Trainings ging es auch schnellstmöglich wieder auf den Platz. Anfangs noch kontaktlos, später dann wieder in bekannter Form waren die Jungs sofort hochmotiviert am Start.

Im Team gab es auch ein paar Veränderungen. Senol und Leonas verdienten sich mit sehr guten Leistungen einen Wechsel ins NLZ nach Bamberg. Wir wünschen ihnen alles Gute und maximalen sportlichen Erfolg.

Leider verließ uns in diesem Zusammenhang auch Stefan Wabra. Mit Stefan verliert unsere Mannschaft einen unglaublich engagierten, kompetenten und emphatischen Trainer und Freund. Stefan, auch dir alles Gute und nochmals vielen Dank für alles!

Senol, Leo und Stefan, denkt dran, einmal Brucker - immer Brucker! Ihr seid immer herzlich willkommen.

Die damit frei gewordenen Plätze im Kader wurden jedoch schnell mit Leon, Max und Alexander (Ruppi) besetzt. Alle Jungs haben sich hervorragend eingefügt und konnten ihre Fähigkeiten bereits klar andeuten.

Der wichtigste Neuzugang ist jedoch Stefan Steiner (Steini) als Trainer. Als Brucker Urgestein mit jahrelanger höherklassiger Erfahrung als Spieler und Trainer wird er unsere Jungs hoffentlich entscheidend nach vorn bringen.

Mit dem Ende der Sommerferien bestreiten unsere Jungs auch ihre ersten Testspiele im Feld (nach fast 11 Monaten Pause).

Am Mittwoch trafen wir bereits auf die Mannschaft aus Schlaifhausen. Wir gewannen ein hart umkämpftes Spiel mit 4:3, es war aber noch etwas Sand im Getriebe (was nach einer derartig langen Pause wohl auch zu erwarten war).

Am Samstag bestreiten wir ein weiteres Spiel daheim gegen unsere Freunde aus Herzogenaurach, bevor wir am kommenden Mittwoch Eintracht Bamberg zum finalen Test begrüßen dürfen.