Klarer Auswärtssieg im Derby gegen ATSV Erlangen

17. Oktober 2020 - Jörg Stege

Es war mal wieder Derbyzeit in Bruck. Wir trafen im Auswärtsspiel auf die U12 des Nachbarn ATSV Erlangen. Unsere Jungs waren heiß, was man bereits bei der Erwärmung klar erkennen konnte.

Mit Spielbeginn entwickelte sich eine recht einseitige Partie, bei welcher der FSV nach vorne spielte und der ATSV mit allem was zur Verfügung stand verteidigte. Die ersten Gelegenheiten wurden zwar noch nicht verwandelt, aber nach einem direkt verwandelten Freistoßtreffer gelang schon zeitig die Führung. Im Anschluss hatte der ATSV dann auch eine gute Chance,  welche Leon gut vereiteln konnte. Anschließend ging das Spiel nur noch in eine Richtung und zur Halbzeit stand es mehr als verdient bereits 0:4.

Wir wechselten plan- und regelmäßig auf allen Positionen, was an diesem Tag aber zu keinem Leistungsabfall führte. Mit zunehmender Spielzeit ließen beim Gegner ein wenig die Kräfte nach. Daraus resultierten viele klare Torchancen, von welchen wir noch eine Menge liegen ließen. Herauszuheben sind zwei schöne Treffer von Vale, welcher sich endlich einmal für seinen guten Einsatz belohnen konnte. Schön war der Riesenjubel im ganzen Team bei seinen Toren.

Mitte der zweiten Hälfte kamen die tapfer kämpfenden Gastgeber zu einem Ehrentreffer, bei welchem wir zumindest ein bißchen Hilfestellung gaben. Dies konnte aber den guten Eindruck nicht schmälern. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdientes 1:11.

Fazit: Eine ordentliche Leistung unserer Jungs sorgte für diesen klaren Sieg. Schöne Spielzüge und teilweise sehr mannschaftsdienliche Zuspiele im torgefährlichen Raum ließen sich sehr gut anschauen.

Gut gemacht, weiter so!