U13 Siegt im Topspiel mit einem 1:0 über Hersbruck.

19. Oktober 2020 - Marco Eskofier

Am Samstag trafen wir im Topspiel gegen auf den 1.FC Hersbruck.

Wir haben uns alle auf das Spiel gefreut, leider hat der Schiedsrichter aus Adelsdorf da einen anderen Anspruch gehabt.

Schon vor dem Spiel hatten die Gäste und auch wir viele Probleme mit einem Schiedsrichter der meint er müsste wie in der Bundesliga betreut werden. Wir leben in einem digitalen Zeitalter mit einem elektronischen Spielbericht, leider nutzt uns die ganze Technik nichts, wenn der Schiedsrichter keine App bedienen kann oder auch will.

Leider ging bei uns das Internet nicht und konnten den Spielbericht nicht Ausdrucken, so kam es das Hersberuck und wir den Spielberichtsbogen per Handausfüllen mussten. Was für alle noch mehr Stress bedeutet hat.

Auch das Spielfeld hat die Schiedsrichter bemängelt wegen 1 m in der breite. So mussten wir das auch noch Umbauen.

Das war für alle und besonders für die Trainer und Betreuer eine Zumutung, das kann nicht sein.

Solche Schiedsrichter sollte man aus Verbandssicht nicht auf die Jugend loslassen.

Jetzt zum Spiel.

So mussten wir fast 10 Minuten später anfangen und die Spieler standen in der Kälte.

Das merkte man auf jeden Fall uns an wir sind in die erste Hälfte überhaupt nicht in tritt gekommen. Hier waren die Hersbrucker klar besser und hatten immer wieder gute Konter und bestimmt 3–4, 100 % Chancen um in Führung zu gehen.

Da hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen, wenn wir mit einem 0:3 in die Pause gegangen wären.

Zum Glück konnten wir uns mit einem glücklichen 0:0 für uns in die Pause retten.

In der Pause konnten wir einiges Ansprechen, das wollte die Mannschaft dann auch umsetzen.

Wir zeigten in der zweiten Hälfte ein ganz anders Gesicht und auch da gelang uns sicher nicht alles aber die Einstellung und die Leidenschaft hat gestimmt.

Wir konnten die zweite Hälfte an uns ziehen und konnten uns immer wieder gut Chancen erspielen, die wir leider sehr unüberlegt abgeschlossen haben.

Aber zum Glück reicht im Fußball auch an so einem Tag, mal ein 1 : 0 das wir auch verdient in der zweiten Hälfte machen konnten.

So konnten wir die Tabellenspitze verteidigen.

Fazit: Wir dürfen uns solche ersten Hälften nicht mehr erlauben und müssen uns weiterhin verbessern in allen Belangen.

Am Ende wenn man beide Hälften bewertet, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Danke an den tollen Gegner aus Hersbruck und euch viel Erfolg.

IMG-20201018-WA0001.jpg

IMG-20201018-WA0002.jpg