Unnötige Heimniederlage zum Auftakt gegen Ohrdruf

15. September 2020 - Steffen Habenicht

Das erste Saisonspiel in der neu zusammengestellten 2. Bundesliga Mitte, ging für die Brucker Männer leider verloren. Mit 2-6 und 3468-3489 Holz mußte man sich knapp dem Ohrdrufer KSV geschlagen geben. 3 Neuner der Gäste kurz vor Ende drehten die erst kurz vorher erreichte Führung, wieder in einen Rückstand. Besonders ärgerlich war, dass man sicher nicht die schlechtere Mannschaft war. Auch wenn der Gegner aus Thüringen sicher den glücklicheren Tag erwischt hatte, die Niederlage kam vor allem von der nicht wirklich überzeugenden Leistung des FSV. Für die gut gehenden Bahnen waren die Ergebnisse einfach nicht gut genug. Einzig Radek Dvorak mit guten 595 Holz konnte voll überzeugen. Alexander Schmidt und Heiko Gumbrecht lagen mit 586 und 582 gut im Rennen, verschenkten aber leider einiges an Holz. Beste Ohrdrufer waren Oliver Henke mit 608 und Marc Schunke mit 605 Holz. Mit einem schweren Auswärtsspiel beim Titelaspiranten TSV Großbardorf geht es am kommenden Samstag weiter. Auch wenn es zuletzt immer wieder Niederlagen in Bardorf gab, möglich ist auch dort etwas. Aber dafür muß die Leistung von allen Bruckern stimmen. Das Potential hat man dazu.