Knapper Heimsieg der Männer gegen Bamberg 2

3. Oktober 2020 - Steffen Habenicht

Mit 5-3 und starken 3510-3443 Holz holten die Zweitliga-Männer einen wichtigen Heimsieg gegen die Bundesligareserve der Victoria Bamberg. Herausragend war an diesem Tag Robin Straßberger, der mit tollen 625 Holz Tagesbester wurde. Sensationell gespielt war der Bahnrekord auf Bahn 2 mit 184 Kegel. Zusammen mit Michal Bucko holte er einen 54 Holz Vorsprung heraus, den Alexander Schmidt und der formverbesserte Michael Ilfrich auf 83 Holz ausbauten. Für einen Sieg mussten aber nicht nur der Vorsprung gehalten, sondern auch noch ein Mannschaftspunkt her. Den holte sich letztlich souverän Heiko Gumbrecht mit einem Topergebnis von 601 Holz. Der Ex-Brucker Michael Seuß kam im anderen Duell auf den Bamberger Bestwert von 602 Kegel.